Bintec R1200 - Einrichtung WLan

Mitglied: markus75

markus75 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 12:59 Uhr, 4517 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich verzweifle an einer R1200 beim einrichten der W-Lan Funktion.
Wenn ich mich mit dem Notebook über W-Lan verbinde, bekomme ich eine IP-Adresse zugewiesen (so wie zuvor im DHCP-Pool Interface vss-8, StartIP 10.10.1.225, 5 Stück, eingerichtet). Die Authentifizierung per Wep 40/64, Key1 und das PW lässt sich noch ausführen. Die Verbindung steht auch, jedoch kann man weder die RouterIP pingen noch andere PC´s die in diesem Netz liegen.

gruß
markus75
Mitglied: geTuemII
24.08.2007 um 12:59 Uhr
Aus Sicherheitsgründen ist der Zugriff aus dem WLAN auf das lokale Netz bei manchen Access Pionts blockiert. Ob das beim R1200 auch so ist, kann ich leider nicht sagen, sieh dir aber mal die Sicherheit/Firewall am Router an.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VRRP Einrichtung
gelöst Frage von Alex29Router & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich entsprechend zum Thema VRRP belesen (Netzwerktechnik nur Hobby) und dachte ich kann das hier ...

Windows Netzwerk
Einrichtung DHCP
gelöst Frage von halingtonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Router & Routing
Einrichtung OpenVPN
gelöst Frage von PaniX616Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, meine Bekannte möchte sich über ihr Notebook weltweit mit ihrem Server daheim verbinden können. (Zweck: Nebengewerbe mit ...

LAN, WAN, Wireless
Bintec be.IP Plus Hotspot
Frage von christianlindloffLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin glücklicher Besitzer eines Bintec be.IP Router. Ich möchte gerne die "Hotspot" Funktion des Routers nutzen. ...

Netzwerkmanagement
VLAN Struktur - Einrichtung
Frage von maximum3012Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, ich spiele mich derzeit in der Einrichtung von VLAN´s und irgendwo scheitert mein Verständnis. Folgendes soll realisiert ...

Vmware
Einrichtung VMware Netzwerk
gelöst Frage von niLuxxVmware6 Kommentare

Liebe Comunity, ich hätte ein paar kurze Fragen euch. Ich versuche derzeit bei VSphere Client verschiedene Netzwerke einzurichten. Wir ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT