wespe

Boot CD fuer Backup

geschlossengelöstFrageSicherheitBackup
Ich möchte gerne eine Boot CD erstellen, mit der ich Images sichern und wieder herstellen kann. Bislang benutzen wir dazu jeweils zwei Disketten. Die erste um das Betriebssystem zu starten und die zweite um den entspechenden Netzwerkkartentreiber zu laden und Netzlaufwerke zu verbinden. Drive Image wird dann von einem verbundenen Netzlaufwerk gestartet. Funktioniert super, Problem ist nur, das wir verschiedene Rechner mit verschiedenen Netzwerkkarten haben. Das heist ich habe ca. 6 verschiedene zweite Disketten und benutze jeweils die die zur entsprechenden Karte passt. Nun möchten wir die ganze Sache vereinfachen und alles auf eine CD bringen. Also das System starten und dann den Netzwerkkartentreiber per Menue auswählen oder noch besser, das dieser automatisch ausgewählt wird. Unsere Bestrebungen endeten bislang immer so das entweder die Meldung NTDLR fehlt beim Booten erscheint oder der Rechner nach dem Boote in A:\ stehen bleibt. Hat jemand ne Idee wir man so etwas hin kriegt?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 27465

Url: https://administrator.de/forum/boot-cd-fuer-backup-27465.html

Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 07:05 Uhr

meinereiner
meinereiner 05.03.2006 um 22:29:35 Uhr
Goto Top
da könnte ich dir diese Seite empfehlen:

http://www.nu2.nu/bootcd/
26053
26053 06.03.2006 um 05:08:46 Uhr
Goto Top
bitte sehr
was besseres gibt es nicht
ich selber nutze dies weil du kannst dort noch dein eigenes skript mit einfügen bzw. weise automatisieren habe viele sachen diesbezüglich probiert aber diese software ist das beste was ich jemals bis dato gesehen habe ..soll keine werbung sein ;)

http://www.netbootdisk.com/index.htm

LG Ren22
17627
17627 06.03.2006 um 08:17:24 Uhr
Goto Top
Für sowas würde ich Acronis empfehlen. Die bringen zur Cebit ne brandneue Version raus. Ich war auf dem Vortrag dazu und das Programm ist echt ein Alleskönner.

Greetz
Wespe
Wespe 06.03.2006 um 11:03:59 Uhr
Goto Top
Hallo LG Ren22,
hat super geklappt. Ist echt ein super Tool. Glücklicherweise waren schon alle Treiber die ich benötige mit dabei. Die Anleitung zum Hinzufügen von neuen Treibern habe ich nähmlich nicht wirklich verstanden. Das Brennen mit Nero funktionierte auch nicht, ich habe immer die Fehlermeldung "Error creating Iso or Joliet file names" bekommen. Ich hab's mit Ultra Iso gebrannt. Jetzt habe ich ne Super Boot CD für alle Rechner. Vielen Dank