danielg1974
Goto Top

Brauche Hilfe bei Linux, CentOS (Core-Installation) bzgl. Mailversand

Hallo Leute.

Ich bin ja erst seit März intensiv mit Linux (CentOS) beschäftigt.
Vieles konnte ich mit Eurer Hilfe meistern.

Jetzt gibt es ein Problem bei einem Kunden, was sehr unangenehm für uns werden könnte.

Wenn es einen Profi unter Euch gibt, der vielleicht die Zeit hätte das Problem mittels PN's anzugehen?

Es betrifft folgende Bereiche:
- CentOS (Core-Installation)
- Versand von Log-Dateien ohne eingerichteten Mail-Client

Auf anderen Systemen läuft der Versand der Log-Dateien ohne Probleme.
Nur bei diesem Kunden nicht.

Danke im Voraus.

Gruß Daniel

Content-Key: 390752

Url: https://administrator.de/contentid/390752

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: sabines
sabines Oct 26, 2018 at 07:25:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DanielG1974:

Wenn es einen Profi unter Euch gibt, der vielleicht die Zeit hätte das Problem mittels PN's anzugehen?


Moin,

bin kein Profi und habe keine Zeit face-wink
Wenn ein identisches System den Mailversand hinbekommt, dann wäre mein Ansatz nachzuschauen, was nach dem Versand passiert.
Also wohin soll die Mail gehen, muss ggfs. beim empfangenden System (Exchange?) etwas konfiguriert werden, etc.

Gruss
Member: maretz
maretz Oct 26, 2018 at 07:32:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei allem Verständnis: Du bist seid MÄRZ (d.h. ca. 6 Monate) mit Linux beschäftigt, setzt das bei KUNDEN ein und wunderst dich wenn es dir um die Ohren fliegt?

Sorry, auch wenn ich mich damit auskenne - aber für sowas will ich meine Zeit ganz sicher nicht opfern... Frage das nächste Systemhaus oder z.B. hier im Forum bieten auch einige Hilfe gegen Endgeld an. Aber wenns bei solch simplen Problemen schon scheitert - dann viel Erfolg wenn dir die Kiste mal richtig wegsemmelt....
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 26, 2018 at 07:37:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ist das da gleiche Problem wie das hier: BASH-Skript in Linux - Mailversand funktioniert nicht ?