Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cacti - Darstellung der Graphen

Mitglied: aAS2Ee

aAS2Ee (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 14:11 Uhr, 6012 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Wir betreiben Cacti zur Zeit auf einem virtuellen OpenSUSE Gerät. Ich habe nun den Auftrag erhalten Cacti zu aktualisieren, auf einem virtuellen SLES11-Server neu zu installieren und alle bestehenden Einstellungen auf das neue Gerät zu übernehmen. Das hat grundsätzlich alles funktioniert, jedoch habe ich bei vielen Graphen nun Probleme mit der Darstellung.

Folgende zwei Punkte will ich korrigieren/ändern:

1.) Die Ausrichtung der Legende funktioniert nicht. Die einzelnen Punkte in der Legende sind teilweise extrem verschoben und nicht, wie ich es gerne hätte, untereinander platziert.

Bisher:
a313477834b567bac2f069facd159cd6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt:
85bdccb7570484266b6d710a1c04e9d1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2.) Ich würde gerne die Skalierung der x-Achse ändern.

Bisher (richtig):
83968ded37316f4828de6e70bf478f29 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt:
0986c15037cdc929cc4b48324557cd2c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich helfen. Suche jetzt schon eine ganze Weile, aber hab nichts hilfreiches gefunden. Besten Dank.
Mitglied: bonbosch
22.08.2010 um 09:52 Uhr
Hallo,

habe das gleiche Problem, kannst Du mir einen Tipp geben, wie Du es gefixt hast ?

Gruß,
BoBO
Bitte warten ..
Mitglied: aAS2Ee
23.08.2010 um 12:46 Uhr
Hi,

Ich nehme an du meinst die verschobenen Legendenpunkte? Wenn ich mich richtig erinnere lag das Problem bei mir damals bei den fehlenden "Hard Returns" in den "Graph Template Items". Vor jeder neuen Linie muss ein "Hard Return" eingefügt werden damit die Legende anschliessend richtig geordnet wird.

[URL=http://img682.imageshack.us/i/cacti.png/][IMG]http://img682.imageshack.us/img682/6594/cacti.png[/IMG][/URL]

Gruss,
aAS2Ee
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
23.09.2010 um 17:48 Uhr
Hab das gleiche Problem,

<HR> sind alle richtig gesetzt aber keine Besserung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Fehler: Graph nested Groups
gelöst Frage von BellociBatch & Shell6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich versuche folgendes Skript lauffähig zu machen: Die Beschreibung zur Einrichtung (Umgebungsvariable setzen, Graphviz installieren) habe ...

Microsoft
Reports - Grafische Darstellung
gelöst Frage von TlBERlUSMicrosoft6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir via Powershell eine CSV-Datei erstellt, die aus unseren Reports den Gesamtbedarf an Speicherplatz unserer ...

CSS
Problem Darstellung Webseite
Frage von achkleinCSS2 Kommentare

Hallo, ich habe kürzlich die Bearbeitung einer Webseite übernommen. Auf einer Seite passen die Bilder nicht zu den Texten: ...

Microsoft Office
Verzerrte Darstellung in Excel
gelöst Frage von NerofuMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch eine kleine Frage: in Excel gibt es bei einem Dokument das Problem, dass einige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...