CDRom LW in der boot.ini?
Hallo, wir haben die anforderung das Booten von CD im BIOS zu deaktivieren (wegen Festplatten komplettverschlüsselung) und wollen stattdessen im Bootmenü einen eintrag für das Booten von CD haben.
Für das Diskettenlaufwerk haben wir eine solche lösung gefunden indem wir eine boot.bin datei eingebunden haben. Ich hoffe ihr könnt mir beim CD LW helfen...
Für das Diskettenlaufwerk haben wir eine solche lösung gefunden indem wir eine boot.bin datei eingebunden haben. Ich hoffe ihr könnt mir beim CD LW helfen...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29802
Url: https://administrator.de/forum/cdrom-lw-in-der-boot-ini-29802.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 10:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn die Platte verschlüsselt ist hat das ja auch seinen Sinn. Und diese Verschlüsselung asuzuhebeln und die Plaate angreifbar zu machen Verstehe ich nicht.
Außerdem, wenn die Platte verschlüsselt ist wie willst du diese dann bearbeiten?
Dann müsste ja der Schlüssel zum entschlüsseln der Platte mit auf der CD sein und dann kannst du den Rechner auch gleich richtig booten.
Oder sehe ich jetzt den wald vor lauter Bäumen nicht?
Außerdem, wenn die Platte verschlüsselt ist wie willst du diese dann bearbeiten?
Dann müsste ja der Schlüssel zum entschlüsseln der Platte mit auf der CD sein und dann kannst du den Rechner auch gleich richtig booten.
Oder sehe ich jetzt den wald vor lauter Bäumen nicht?