sibelius001
Goto Top

Chrome "vergisst" die Passwörter

Hallo, liebe Mitstreiter,

auf meinem PC (Win11) "vergisst" Chrome immer mal wieder die Passwörter. Normalerweide "pausiert" meine Chrome Synchronisation - bin da dann nicht permanent angemeldet. Wieso auch?.

Wenn die Passwörter / Anmeldedaten der Internetadressen / Internetseiten "weg" sind, melde ich mich wieder mal an - und alles ist wieder da, eh logisch - wird dann "synchronisiert" - zurück gespielt.

Beim nächsten Einstieg (Neustart) bin ich da auch dann nicht mehr "angemeldet" in Chrome. (Passwörter sind dann immer noch da). Aber irgendwann - wenn ich über mehrere Tage immer wieder einsteige (in den PC / Win11) - irgendwann sind die Passwörter dann halt mal wieder weg.

Das sollte ja auf dem PC gespeichert sein und gespeichert bleiben - wieso "vergisst" das dann Chrome von Zeit zu Zeit einfach...???

Liegt das an "Datenträgerbereinigung" oder Gebrauch von CCleaner (Einstellungen)?

Danke!!

LG Musil

Content-Key: 4646132295

Url: https://administrator.de/contentid/4646132295

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Jan 29, 2024 updated at 19:13:14 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir sicher das Chrome die dann irgendwann aus Sicherheitsgründen lokal löscht.
Macht ja auch sinn.

Wieso speicherst du die bei Google wenn du denen ja eh nicht vertraust und dich da immer abmeldest?
Member: kpunkt
kpunkt Jan 30, 2024 at 05:30:51 (UTC)
Goto Top
CCleaner

Ich würde übrigens eine Menge zahlen, wenn mein Chrome so einiges vergessen würde.
Es gibt deutlich bessere und sicherere Passwortmanager als Google.
Member: itebob
itebob Jan 30, 2024 at 08:49:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du für sich festgestellt hast, dass die Speicherung der Passwörter in Chrome die beste Lösung ist, würde ich an deiner Stelle nach einer Lösung in Foren suchen, wo die Teilnehmer sich schwerpunktmäßig mit Chrome bzw. Google-Programmen beschäftigen.
Zitat von @Sibelius001
Das sollte ja auf dem PC gespeichert sein und gespeichert bleiben - wieso "vergisst" das dann Chrome von Zeit zu Zeit einfach...???

Wenn du nach einer zeitsparenden zuverlässigen und sicheren Lösung für die Verwaltung der Passwörter auf dem PC brauchst - dafür verwenden viele Nutzer die Passwortmanager .

gruss, itebob