sibelius001
Goto Top

Der Server fällt immer am Freitag um 13:40 h aus.?

Bei uns fällt der Server immer Freitags um 13:40 bis 14:00 h aus....


Ich, als Systemadministrator, erhalte von meiner Firma die Beschwerde, dass ihr Netzwerk öfters zusammenbricht. Und zwar immer Freitags zwischen 13.40 und 14.00. Jede Woche das gleiche, man kann die Uhr danach stellen.

Ich, als Admin, mache mich natürlich um 4:00 h sofort auf die Socken, checke alle Rechner und den Server. Das Netz ist tiptop eingerichtet, alles läuft. Ich kann nichts erkennen.

Also entschließe ich mich, mich Freitags in den Serverraum zu begeben, vor den Server zu setzen und auf 13:40 h zu warten.....

Punkt 13:40 h geht die Tür auf, herein kommt die Putzfrau, zieht den Stecker aus dem Server, steckt ihren Staubsauger ein und saugt den Teppich.

OK - ein wenig Spaß muss in diesem, sonst so trockenem Forum auch mal sein....😇😎.

Content-Key: 6456602926

Url: https://administrator.de/contentid/6456602926

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Mar 21, 2023 at 23:53:56 (UTC)
Goto Top
Als Katholik kannte ich den Witz schon.
Mit dem sind früher die ersten Christen verfolgt worden.
Member: Sibelius001
Sibelius001 Mar 22, 2023 at 00:01:19 (UTC)
Goto Top
Bin leider - Moslem
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Mar 22, 2023 at 00:31:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du solltest eigentlich wissen, daß der Witz nicht funktioniert, weil die Putzfrau erst um 16.00 Uhr reinkommt und die Belegschaft da schon lange im langen Wochenende istund daher garniiht merken kann, daß der Server "weg" ist.

lks

PS: Solche Witze macht man hier nur Freitags.

PPS: Auch die Moslemst kennen den schon. die Christen haben nämlich mt dem Witz die Moslems verfolgt, nachdem sie ihn selbst überstanden hatten.
Member: Sibelius001
Solution Sibelius001 Mar 22, 2023 at 04:20:28 (UTC)
Goto Top
PS: Solche Witze macht man hier nur Freitags.

Ups - ist es heute nicht Freitag (??) - schaue gerade mal..... mein PC sagt: Mittwoch - so ein Blödsinn, MS kennt sich auch nicht mehr aus?

Bei mir ist jeder Tag gleich - halt Pensionist - sorry, wenn Ihr da noch nach Plan arbeiten müsst......

Und dann halt eine paar Stunden auf oder ab.................

Bin auch kein Moslem (war nur lustig geschwindelt), aber auch sonst absolut nicht religös unterwegs.

Trotzdem hält sich der Humor hier sehr, sehr, sehr in Grenzen.

145 haben sich den Blödsinn hier angesehen - und gerade mal zwei konnten etwas schmunzeln..................................
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 22, 2023 at 05:39:06 (UTC)
Goto Top
moin...

Ups - ist es heute nicht Freitag (??) - schaue gerade mal..... mein PC sagt: Mittwoch - so ein Blödsinn, MS kennt sich auch nicht mehr aus?

das hast du davon, wenn du ChatGPT nach dem Tag fragst... face-smile


Frank
Member: maretz
maretz Mar 22, 2023 at 05:50:53 (UTC)
Goto Top
ganz ehrlich - der is nu vermutlich älter als das Internet selbst...

Übrigens könnte es sein das du den Humor nur nicht siehst - was dann zwar schade aber möglich wäre.
Member: commodity
commodity Mar 22, 2023 at 07:05:32 (UTC)
Goto Top
Hier gibt es zwei positive Aspekte:

1. Die Putzfrau putzt und
2. auf dem Server läuft Linux.

Viele Grüße, commodity
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 22, 2023 at 08:14:00 (UTC)
Goto Top
Der hat halt leider echt nen Bart ... und damit meine ich keinen Drei-Tage-Bart, sondern eher son "Schatz, du wischt schon wieder den Boden mit deinem Bart"-Bart face-smile

Und zum Humor hier ... es ist ein Sachforum und wir haben auch unseren Spaß in manchen Beiträgen face-smile
Member: itisnapanto
itisnapanto Mar 22, 2023 at 08:18:01 (UTC)
Goto Top
So witzig das auch ist . So etwas gibts es in der Realität wirklich.

Hatte auch mal was witziges . Immer Abends ist das Wlan beim Kunden gestört.
Nun ja immer Abends lief die Waschmaschine und Trockner und die Fritzbox hing daneben ^^
Member: Frank
Frank Mar 22, 2023 at 11:33:08 (UTC)
Goto Top
.. Spaß muss in diesem, sonst so trockenem Forum

waaaas, das Forum ist trocken?

Ich sehe hier so viele Leute, die Spaß haben

face-wink
Member: goscho
goscho Mar 27, 2023 updated at 07:57:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

.. Spaß muss in diesem, sonst so trockenem Forum

waaaas, das Forum ist trocken?
Ja, isses - ich habe eigentlich noch nie ein Bier angeboten bekommen. face-sad
Ich sehe hier so viele Leute, die Spaß haben
Klar, wenn sie sich vom PC abwenden und mit dem Partner beschäftigen ... 😎
Member: Joshua2go
Joshua2go Mar 27, 2023 at 09:24:32 (UTC)
Goto Top
Macht nicht Freitag ab eins, jeder seins? face-wink
Member: Saftnase
Saftnase Mar 27, 2023 at 11:30:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Zitat von @Frank:

.. Spaß muss in diesem, sonst so trockenem Forum

Ich sehe hier so viele Leute, die Spaß haben
Klar, wenn sie sich vom PC abwenden und mit dem Partner beschäftigen ... 😎

Das ist auch nicht unbedingt immer spaßig
Member: OS4OS-UG
OS4OS-UG Mar 27, 2023 at 15:24:55 (UTC)
Goto Top
Habt Ihr evtl. eine USV, die da einen Selbsttest macht?
Member: LordGurke
LordGurke Mar 27, 2023 at 15:27:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @OS4OS-UG:

Habt Ihr evtl. eine USV, die da einen Selbsttest macht?

Sage mir, dass du den Text nicht gelesen hast ohne mir zu sagen, dass du den Text nicht gelesen hast face-wink
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 27, 2023 at 16:50:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Saftnase:

Zitat von @goscho:

Zitat von @Frank:

.. Spaß muss in diesem, sonst so trockenem Forum

Ich sehe hier so viele Leute, die Spaß haben
Klar, wenn sie sich vom PC abwenden und mit dem Partner beschäftigen ... 😎

Das ist auch nicht unbedingt immer spaßig
Vorsicht... die Sittenpolizei ist auf Sexismus suche... face-smile

Frank