Cisco CBS Traffic Error Codes
Hallo an alle,
ich habe aktuell bei einem Kunden das Problem mit Traffic Error Codes auf Cisco CBS Switches.
Auf einem Port wird der Error Code "In Pause Frames" ausgegeben. An diesem Port hängt ein UniFi CloudKey.
Auf dem anderen Port wird der Error Code "Internal MAC Receive Errors" ausgegeben.
Beide Switches laufen mit dem aktuellen Firmware-Image in Version 3.3.0.16.
Jemand eine Idee woher diese Fehler kommen können bzw. wie ich diese beheben kann?
Dank vorab für eure Hilfe!
Gruß BigAndyT
ich habe aktuell bei einem Kunden das Problem mit Traffic Error Codes auf Cisco CBS Switches.
Auf einem Port wird der Error Code "In Pause Frames" ausgegeben. An diesem Port hängt ein UniFi CloudKey.
Auf dem anderen Port wird der Error Code "Internal MAC Receive Errors" ausgegeben.
Beide Switches laufen mit dem aktuellen Firmware-Image in Version 3.3.0.16.
Jemand eine Idee woher diese Fehler kommen können bzw. wie ich diese beheben kann?
Dank vorab für eure Hilfe!
Gruß BigAndyT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7179054726
Url: https://administrator.de/contentid/7179054726
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
In Pause Errors bedeutet das dort am Port oder am Gegenüber fälschlicherweise Flow Control aktiviert wurde. In Netzwerken ist Flow Control in der Regel immer deaktiviert und wird nicht benutzt!
Achte also darauf das das an beiden Enden abgeschaltet ist bzw. global im Switch deaktiviert ist und an allen weiteren Infrastrukturkomponenten im Netz auch.
Wenn du meinst es unbedingt nutzen zu müssen, dann muss es logischerweise auch an beiden Enden aktiviert sein.
Sollte es dennoch weiter auftreten hilft ggf. das statische Setzen von Speed und Duplex Mode auf beiden Seiten an dem Port weil es auch negotiated werden kann.
https://community.cisco.com/t5/switches-small-business/cisco-cbs250-8t-d ...
Internal MAC Receive Errors könnte ein HW Fehler sein. Ist das ein Cu oder ein SFP Port und was hängt da am anderen Ende dran?
Achte also darauf das das an beiden Enden abgeschaltet ist bzw. global im Switch deaktiviert ist und an allen weiteren Infrastrukturkomponenten im Netz auch.
Wenn du meinst es unbedingt nutzen zu müssen, dann muss es logischerweise auch an beiden Enden aktiviert sein.
Sollte es dennoch weiter auftreten hilft ggf. das statische Setzen von Speed und Duplex Mode auf beiden Seiten an dem Port weil es auch negotiated werden kann.
https://community.cisco.com/t5/switches-small-business/cisco-cbs250-8t-d ...
Internal MAC Receive Errors könnte ein HW Fehler sein. Ist das ein Cu oder ein SFP Port und was hängt da am anderen Ende dran?
und den Port Speed maunuell gesetzt.
Dann solltest du aber auch zwingend den Duplex Mode statisch setzen. Bei Autonegotiation betrifft das immer Speed und Duplex. Idealerweise setzt man dann auch beide Seiten statisch!Bei deaktivierter Flow Control, wie es bei Switches generell üblich ist, dürften niemals Pause Frame Errors auftauchen! Wie auch wenn die Funktion überall global deaktiviert wurde.
Tauchen sie dennoch auf, zeigt es meist das es doch irgendwo vergessen wurde oder aus Versehen irrtümlich irgendwo aktiviert wurde. Flow Control ist in der Regel auf allen Switches immer deaktiviert im Default!