Citrix - Verbindungsabbrüche mit Igel Thin Clients
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Probelm:
Umgebung:
Win 2003 Server mit citrix Presentationserver 4.5 und dem neighborhood Agent
- arbeitet ein Kollege mit einem normalen Dell Desktop PC laufen die Anwendungen ohne Probleme
Bei der Verwendung von Igel Thin Client UD 2 haben wir nun folgendes Problem (an dem gleichen Netzwerkanschluss):
- der Anwender startet seine Anwendungen nach einer gewissen Zeit beim Arbeiten kommt eine Meldung das die Verbindung nicht mehr besteht und er sich neu verbinden muss
- lasse ich einen Ping laufen, ist der Client die ganze Zeit erreichbar, leider weiß ich nicht ob der Igel thin Client irgendwo ein Log File hat das mir mehr auskunft geben könnte
danke
wir haben folgendes Probelm:
Umgebung:
Win 2003 Server mit citrix Presentationserver 4.5 und dem neighborhood Agent
- arbeitet ein Kollege mit einem normalen Dell Desktop PC laufen die Anwendungen ohne Probleme
Bei der Verwendung von Igel Thin Client UD 2 haben wir nun folgendes Problem (an dem gleichen Netzwerkanschluss):
- der Anwender startet seine Anwendungen nach einer gewissen Zeit beim Arbeiten kommt eine Meldung das die Verbindung nicht mehr besteht und er sich neu verbinden muss
- lasse ich einen Ping laufen, ist der Client die ganze Zeit erreichbar, leider weiß ich nicht ob der Igel thin Client irgendwo ein Log File hat das mir mehr auskunft geben könnte
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
falls möglich, setze den Thinclient auf Werkseinstellungen zurück, mach ein Firmwareupdate und richte ihn neu ein bzw. registriere ihn erneut bei der Remote Manager Console.
Du hast auch die Möglichkeit eine Notfallkonsole zu starten. Beim Bootvorgang müsste man iwo ESC drücken, glaub ich und dann kannst du den Emergency Boot auswählen...
ggf. kannst Du durch die o.a. Schritte schon etwas erreichen.
Gruß
Markus
falls möglich, setze den Thinclient auf Werkseinstellungen zurück, mach ein Firmwareupdate und richte ihn neu ein bzw. registriere ihn erneut bei der Remote Manager Console.
Du hast auch die Möglichkeit eine Notfallkonsole zu starten. Beim Bootvorgang müsste man iwo ESC drücken, glaub ich und dann kannst du den Emergency Boot auswählen...
ggf. kannst Du durch die o.a. Schritte schon etwas erreichen.
Gruß
Markus
Hast du ein Austauschgerät? Dann damit mal ausprobieren... (Also, ob das Problem reproduzierbar ist)
Wenn nicht und wenn noch Garantie auf das Gerät ist, kannst Du es bei deinem Lieferanten reklamieren und einen Vorab-Austausch aushandeln. (Grund z.B. Netzwerkkarte defekt)
ggf. kannst Du auch in der Konfiguration beim ThinClient die Verbindungssicherheit einstellen, dass der Client sich automatisch reconnected, sobald die Verbindung gekappt wird.
Alternativ kannst Du auch beim IGEL Support anrufen, aber ich bezweifel, dass die das kostenfrei machen. Vielleicht kennt auch dein Lieferant noch einige Tricks um ggf. eine Log Datei irgendwo einzusehen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Markus
Wenn nicht und wenn noch Garantie auf das Gerät ist, kannst Du es bei deinem Lieferanten reklamieren und einen Vorab-Austausch aushandeln. (Grund z.B. Netzwerkkarte defekt)
ggf. kannst Du auch in der Konfiguration beim ThinClient die Verbindungssicherheit einstellen, dass der Client sich automatisch reconnected, sobald die Verbindung gekappt wird.
Alternativ kannst Du auch beim IGEL Support anrufen, aber ich bezweifel, dass die das kostenfrei machen. Vielleicht kennt auch dein Lieferant noch einige Tricks um ggf. eine Log Datei irgendwo einzusehen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Markus