enrixk
Goto Top

Client erst nach Anmeldung mit Ping erreichbar

Hallo,

ist habe einen Windows-Client in meinem Netzwerk, der seine Adresse automatisch über DHCP bezieht. Wenn nun der Client startet und sich ein Benutzer anmeldet, dann kann ich den Client von einem anderen PC aus mit Ping erreichen. Wenn sich niemand anmeldet, ist der Client nicht mit Ping erreichbar.

Frage: Liegt es daran, dass der Client seine Adresse automatisch über DHCP bezieht?

Danke!

Content-Key: 4079703818

Url: https://administrator.de/contentid/4079703818

Ausgedruckt am: 18.04.2024 um 05:04 Uhr

Mitglied: mbehrens
mbehrens 27.09.2022 um 17:10:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @Enrixk:

Frage: Liegt es daran, dass der Client seine Adresse automatisch über DHCP bezieht?

Das ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Mitglied: anteNope
Lösung anteNope 27.09.2022 um 17:54:50 Uhr
Goto Top
Wie hast du die ECHO Freigabe gesetzt? Via GPO? Wenn das dort unter Benutzerkonfig steht, wird das erst nach Anmeldung verarbeitet.
Mitglied: Enrixk
Enrixk 28.09.2022 um 09:22:21 Uhr
Goto Top
Ich hatte vor ein paar Stunden die Firewall resettet und es vergessen.