D-FENDER-Reloaded: Laufwerke mounten
Nach Umstellung auf Windows7 pro und der Installation von Defender-Reloaded (MS-DOS-Emulation), gelingt es mir nicht,
Laufwerke zu mounten. Obwohl im Administrator-Modus gestartet, erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Diese Funktion ist im abgesicherten Modus nicht erlaubt". Auch entsprechende Einträge in doxbox.conf (bspw.: "mount d f:\ww\") werden ignoriert.
(Ich brauche die Funktion, um mit dbase für DOS auf verschiedene Laufwerke zugreifen zu können)
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Laufwerke zu mounten. Obwohl im Administrator-Modus gestartet, erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Diese Funktion ist im abgesicherten Modus nicht erlaubt". Auch entsprechende Einträge in doxbox.conf (bspw.: "mount d f:\ww\") werden ignoriert.
(Ich brauche die Funktion, um mit dbase für DOS auf verschiedene Laufwerke zugreifen zu können)
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 237501
Url: https://administrator.de/forum/d-fender-reloaded-laufwerke-mounten-237501.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 04:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch kein "Hallo" und willkommen im Forum 
Verwendest du auch die passende Version?
Deine Dosbox auch passend konfiguriert?
Gruß,
Peter
Zitat von @agaxxy:
Obwohl im Administrator-Modus gestartet, ... Fehlermeldung: "Diese Funktion ist im abgesicherten Modus nicht erlaubt".
Dir ist schon klar das ein Abgesicherter Modus kein "Administrator Modus" ist, oder? Schon mal versucht dein D-Fender im normalen Modus zu starten, notfalls mit erhöhten Rechten "Elevated Rights" welche durch Rechte Maustasten "Klick" und dann Auswählen "Als Administrator Ausführen..." zu Arbeiten?Obwohl im Administrator-Modus gestartet, ... Fehlermeldung: "Diese Funktion ist im abgesicherten Modus nicht erlaubt".
Verwendest du auch die passende Version?
Deine Dosbox auch passend konfiguriert?
Gruß,
Peter
Hallo,
Was bitte ist ein Start von Windows 7 im Admin-Modus? Mir ist dieser Modus gänzlich unbekannt un d kann mir darunter auch nichts vorstellen. Vielleicht geht es deshalb nicht.
Läuft es auf andere Systeme von dir?
Gruß,
Peter
Was bitte ist ein Start von Windows 7 im Admin-Modus? Mir ist dieser Modus gänzlich unbekannt un d kann mir darunter auch nichts vorstellen. Vielleicht geht es deshalb nicht.
auch D-Fender mit der rechten Maustauste als Admin gestartet (doppelt gemoppelt)
Was bitte ist da "Doppelt gemoppelt"?Das Resultat war wie oben beschrieben.
Was sagt denn der Hersteller?Läuft es auf andere Systeme von dir?
Muß man noch andere Funktionen einstellen?
Steht im Handbuch oder etwa nicht? Ich selbst habe dosbox nur im Anfang als es rauskam einmal benutzt.Gruß,
Peter