xbast1x
Goto Top

Datei bleibt im Hintergund geöffnet

Hallo zusammen,

folgendes Problematik. Wenn ein MA eine Datei einscannt diese dann in ein Verzeichnis X verschiebt um die gleichnamige dort zu ersetzen, meldet Windows, dass die Datei durch ein anderes Programm z.B. Adobe Reader in Benutzung sei. Im Taskmanager sind alle Prozesse geschlossen. Wenn ich auf den Fileserver (Win Srv 2012 R2) gehe und nach den geöffnet Dateien schaue, sehe ich, dass der User X die Datei noch geöffnet hat.

Der Client hat die gleiche Standardkonfiguration wie alle anderen (win 7 64 bit). Das Problem ist bisher noch bei keinem anderen Rechner aufgetreten.

Gibt es Serverseitig etwas, wie eine Cachezeit etc, die man einstellen könnte?

Grüße SD

Content-Key: 281700

Url: https://administrator.de/contentid/281700

Printed on: July 22, 2024 at 12:07 o'clock

Member: wuurian
wuurian Sep 01, 2015 at 11:58:20 (UTC)
Goto Top
Hey,

hatte ein ähnliches Problem, ist eventuell im Explorer die Dateivorschau (Vorschaufenster) aktiviert?

Falls ja, diese mal deaktivieren, hat bei mir geholfen.

Gruß

wuurian
Member: xbast1x
xbast1x Sep 01, 2015 at 12:10:24 (UTC)
Goto Top
Guter Hinweis, ich habe sie deaktiviert und werde mal schauen ob das hilft.
Member: wuurian
wuurian Sep 02, 2015 at 09:41:28 (UTC)
Goto Top
Und, hat es geklappt?

Gruß
Member: xbast1x
xbast1x Sep 02, 2015 at 10:49:16 (UTC)
Goto Top
Also bisher gab es keine Probleme. Ich werde es noch eine Woche beobachten und dann nochmal Rückmeldung geben.