marcys
Goto Top

Datei mit Doppelklick öffnen

Hallo,

seit einigen Tage habe ich ein merkwürdiges Problem. Wenn ich im "Explorer" auf eine Datei 1 mal klicke öffnet sich diese. Zuvor musst ich ein Doppelklick machen.
In den Einstellungen Ordneroptionen -> Optionen habe ich "Öffnen mit Doppelklicken" aktiviert. Nicht desto trotz öffnet sich die Datei wenn ich nur ein mal drauf klicke.

Weiß jemand was das sein könnte?

Gruß
Martin

Content-Key: 155588

Url: https://administrator.de/contentid/155588

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: danijel
danijel Nov 23, 2010 at 08:44:59 (UTC)
Goto Top
kuk mal unter Explorer Extra->Ordneroptionen Reiter Allgemein und unten Markieren von Elementen
Member: Marcys
Marcys Nov 23, 2010 at 09:37:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @danijel:
kuk mal unter Explorer Extra->Ordneroptionen Reiter Allgemein und unten Markieren von Elementen



wie schon oben beschrieben, habe ich dies bereits gemacht.

was mir jedoch auffällt ist, dass es nicht jedes mal ist. Zudem kommt es auch vor, wenn ich in Word/Excel etwas drucke. Plötzlich kommen 2 Seiten raus.

Vll. hat ja meine Maustaste einen Defekt.
Member: danijel
danijel Nov 23, 2010 at 09:43:11 (UTC)
Goto Top
oder der Maustreiber hat ein schuss...
Weil durch die Option da oben regels du wie die Maus anspringen soll -> ein Klick oder doppel Klick
Auch Unter Systemsteuerung Maus-Eingenschaften nach geschaut ???
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 23, 2010 at 10:07:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcys,

früher als die Mäuse noch keine Räder hatten, gab es für die Logitech Mäuse in der Logitech Software die Möglichkeit den Doppelklick auf eine Taste, vorzugsweise die mittlere zu legen.
Hast du evtl. eine Logitech Maus und die Software dazu? Oder hast und irgend etwas anderes verändert, Software installiert, etc.? von selber stellt sich das ja nicht um.

Damit wir das mit dem Drucken richtig verstehen: du klickst einmal auf Drucken und dann kommen 2 Blatt Papier raus, da ist nicht Eingestellt, 2 Seiten zu drucken? Passiert das bei allen Anwendungen oder nur bei Word/Excel?

Hilfreich wäre noch, wenn du erwähnst welches Betriebssystem (XP, Vista, 7 ... Home, Pro, Business, Ultimate, ... 32/64 Bit ... ) du installiert hast.

Grüße