Dateien mit neusten Datum in Tagesordner verschieben
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade an einer kleinen Batch-Datei versucht, komme aber bei einen kleinen Punkt nicht weiter.
Ziel ist es von einer Netzwerkadresse bestimmte Dateien (neuste Dateien) zu einer anderen Netzwerkadresse zu kopieren.
Das Kopieren funktioniert, jedoch bekomme ich die Zieladresse nicht so hin, dass er in den Tagesordner kopiert.
Den Batch habe ich per "googlen" gefunden, aber finde den Pfad zur Angabe nicht mehr.
Evtl. könntet ihr mir mal helfen.
Der Tagesordner ist vorhanden, dieser wird von einem anderen Batch erzeugt, der bereits Daten verschiebt.
Daher war die Idee den Tagesordner wie folgt einzubinden:
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jens (kaiuwe28)
ich habe mich gerade an einer kleinen Batch-Datei versucht, komme aber bei einen kleinen Punkt nicht weiter.
Ziel ist es von einer Netzwerkadresse bestimmte Dateien (neuste Dateien) zu einer anderen Netzwerkadresse zu kopieren.
Das Kopieren funktioniert, jedoch bekomme ich die Zieladresse nicht so hin, dass er in den Tagesordner kopiert.
Den Batch habe ich per "googlen" gefunden, aber finde den Pfad zur Angabe nicht mehr.
Evtl. könntet ihr mir mal helfen.
@echo off & setlocal
pushd "\\Adresse1" ||goto :eof
for /f "delims=" %%a in ('dir /a-d /b /od *AAA.DTI') do set "newestFile=%%a"
copy "%newestFile%" "\\Adresse2%"
popd
@echo off & setlocal
for /f "delims=" %%a in ('dir /a-d /b /od *CCC.DTI') do set "newestFile=%%a"
copy "%newestFile%" "\\Adresse2%"
popd
@echo off & setlocal
for /f "delims=" %%a in ('dir /a-d /b /od *BBB.DTI') do set "newestFile=%%a"
copy "%newestFile%" "\\Adresse3\%newestFile%"
popd
Der Tagesordner ist vorhanden, dieser wird von einem anderen Batch erzeugt, der bereits Daten verschiebt.
Daher war die Idee den Tagesordner wie folgt einzubinden:
copy "%newestFile%" "\\Adresse2\%%c%%b%%a\%newestFile%"
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jens (kaiuwe28)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 355060
Url: https://administrator.de/contentid/355060
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 19:11 Uhr
1 Kommentar