Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

datenkabel für handy

Mitglied: thomac

thomac (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2004, aktualisiert 29.10.2006, 6648 Aufrufe, 8 Kommentare

habe mir ein daten kabel gekauft mein rechner findet das kabel aber wenn ich die software von meinem handy handy drauf mache und benutze findet er den usb-port aber net das handy
woran kann das liegen

danke im voraus für jeden beitrag
Mitglied: beamenwaerschoen
06.12.2004 um 23:43 Uhr
So macht man es richtig:

1) USB-Kabel (ohne Handy!!) einstecken
2) den Treiber für das Kabel installieren
3) dann die Software vom Handy installieren
4) Handy einstecken

wenn die SW für das Handy geeignet ist, dann wird es nun klappen.
Vorsicht! Nicht jede SW unterstüzt USB-Übertragung.

Bei Problemen: Welches Handy, Welches Betriebssystem ???
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
07.12.2004 um 09:14 Uhr
an fehlenden Informationen !
Bitte warten ..
Mitglied: thomac
07.12.2004 um 16:29 Uhr
danke für deinen tip habe es so gemacht erst driver für kabel dann sw für handy und dann das handy drann geht auch net ist aber die original cd von nokia
der seigt mir bei der inst der sw an das ich ich nur über ir ran gehen kann für usb ist grau unterlegt ist doch auch net normal oder

mfg thomac
Bitte warten ..
Mitglied: thomac
07.12.2004 um 17:23 Uhr
nokia 6610 xp mit sp1 falsche kabel kann ja net sein steht drauf 6610 und 7210 habe mir die neue nokia suit 6.4 runter geladen da zeigt er das kabel aber er findet kein handy
Bitte warten ..
Mitglied: MacCryer
12.12.2004 um 23:00 Uhr
Jetzt schreibt mal ne Lösung!
Bei meinem blöden Nokia 6610 gehts auch nicht!
Erst hab ich nen Infarot Adapter gekauft, der funktioniert auch einwandfrei -> bei Handy anderer Leute nur nich bei mir! : (
Dann hab ich mir nen USB <-> Handy Kabel zugelegt und hab jetzt das selbe Prob wie thomac!
Hab auch Software Version 6.4!
Was machen wir falsch?
Oder ham wir einfach nur nen schjeiß Handy? : )

MfG

MacCryer
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
14.12.2004 um 17:46 Uhr
is halt ne NOKIA, Du stehst halt auf BILLIG !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: MasterF
17.12.2004 um 16:26 Uhr
zuerst den Treiber, dann anstecken.


Normal sollte es dann funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
29.10.2006 um 08:41 Uhr
Falls ihr immernoch das Problem haben solltet, installiert den Treiber (von dem Kabel, nicht die SW), steckt das Handy ein, geht in die Systemsteuerung, Modem hinzufügen, Standardmodem, Virtuellen COM-Port vom Handy auswählen (steht im Gerätemanager). Nachdem das neue Standardmodem in der Modemübersicht in der Systemsteuerung drin steht, baut die Internetverbindung über DFÜ auf, und schmeißt die Nokia Suite in die Tonne.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Handy Selbstberatung
gelöst Frage von GivouDevGoogle Android5 Kommentare

Heyho, Wie bereits erwähnt hatte mein Handy ein Wasserbad und nun sind Streifen auf dem Display. Ist da eine ...

Google Android
Adressbuch fürs Handy
Frage von gardenzwergGoogle Android5 Kommentare

Hallo Forum Wir möchten ein Adressbuch für alle Handy Benutzer in der Firma zurzeit nutzen wir einen Google Account ...

Netzwerke
Handy Auslands Tarife
Frage von Marcel94Netzwerke7 Kommentare

Hallo, wir stehen vor einem Problem und würden gerne wissen wie andere dieses Problem lösen! Mittlerweile sind viele Unternehmen ...

Google Android
Handy Reparaturkosten Fair?
gelöst Frage von GivouDevGoogle Android1 Kommentar

Heyho, Ich habe mir vor kurzem ein Vernee Thor E geholt. Ist jetzt nicht das teuerste, da ich mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 16 StundenWindows Update1 Kommentar

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...