Defekter und manipulierter Switch von einem großen Distributor erhalten
Hallo,
für einen Kunden habe ich einen TL-SG3452XP von TP-Link bei einem großen Distributor gekauft.
Ich war froh noch einen bekommen zu haben, weil die Verfügbarkeit gerade "nicht so gut ist".
Verpackung war alles ok.
Aber 2 Schrauben waren leicht zerkratzt.
Also habe ich mal in den Switch reingeschaut.
Scheinbar hatte sich beim Transport mal ein Kühlkörper gelöst.
Und scheinbar hatte das Jemand gehört, den Switch geöffnet, den Kühlkürper entnommen und den Switch dann als neu verkauft.
Das finde ich schon ziemlich kriminell.
Er funktioniert auch, ist die Frage wie gut und wie lange.
Und das möchten werder ich noch mein Kunde ausprobieren.
Ich bin mal gespannt was der Distributor dazu sagt.
Stefan
für einen Kunden habe ich einen TL-SG3452XP von TP-Link bei einem großen Distributor gekauft.
Ich war froh noch einen bekommen zu haben, weil die Verfügbarkeit gerade "nicht so gut ist".
Verpackung war alles ok.
Aber 2 Schrauben waren leicht zerkratzt.
Also habe ich mal in den Switch reingeschaut.
Scheinbar hatte sich beim Transport mal ein Kühlkörper gelöst.
Und scheinbar hatte das Jemand gehört, den Switch geöffnet, den Kühlkürper entnommen und den Switch dann als neu verkauft.
Das finde ich schon ziemlich kriminell.
Er funktioniert auch, ist die Frage wie gut und wie lange.
Und das möchten werder ich noch mein Kunde ausprobieren.
Ich bin mal gespannt was der Distributor dazu sagt.
Stefan
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12 Kommentare
Neuester Kommentar
Joa, passiert. Habe neulich mal einen Akkuschrauber bestellt, gekommen ist der Koffer nur mit Ladegerät aber ohne Schrauber 🙆.
Wenn er "so richtig Glück hat" schiebt ihm der Distributor durch das Aufschrauben das ganze in seine eigenen Schuhe ...🤞
Ich erwarte, dass ein Distri Retouren als B-Ware verkauft und kennzeichnet.
Dein Ärger ist ja verständlich. Aber ganz offenbar macht er das nicht.Als Gewerbetreibender gibt es kein Rückgaberecht.
Mag sein – wird aber doch mittlerweile häufig trotzdem so gehandhabt. Zumindest haben wir hier die Möglichkeit - bei Bedarf - immer bekommen. Und da hat auch keiner diskutiert. Aber ich kaufe natürlich auch nicht im Dutzend ein.
Hallo,
vielleicht hat auch jemand einen Kühlkörper gebraucht, den Switch geordert, geschlachtet und „wegen Nichtgefallen“ im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückgeschickt?
Was sagt der Distributor denn dazu?
Gruß,
Jörg
vielleicht hat auch jemand einen Kühlkörper gebraucht, den Switch geordert, geschlachtet und „wegen Nichtgefallen“ im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückgeschickt?
Was sagt der Distributor denn dazu?
Gruß,
Jörg
Zitat von @Visucius:
Na, Hauptsache Du kannst beweisen, dass Du das Teil schon defekt bekommen hast 😁
Bei sowas immer sämtliche Verpackungen aufbewahren, in der Regel wiegen die Distributoren/Zusteller die Pakete vor dem Versand (wegen Langfingern). Kann man nur hoffen das die Waage genau genug aufgelöst hat.Na, Hauptsache Du kannst beweisen, dass Du das Teil schon defekt bekommen hast 😁
Hallo,
innen drin eine Kühlkörper weniger hat, sagt aber dem Verkäufer er bräuchte einen schnelleren Switch
der hier würde es nicht bringen, der verkauft Ihm den schnelleren und teureren Switch und merkt nichts.
Denn bei einer Überprüfung ist dem auch nur aufgefallen dass der Switch voll funktionsfähig ist.
der Vorbesitzer von dem Switch ist schon dran gegangen, usw..........
oder ein Versehen! Merkst Du aber auch wenn Du reklamierst an der Reaktion.
dann auch nicht mit.
Nur mal so als Beispiel der ist hier und da noch gut verfügbar.
Dobby
Scheinbar hatte sich beim Transport mal ein Kühlkörper gelöst.
Das ist nur gemutmaßt und nicht bewiesen. Jemand anderes kauft diesen Switch und stellt fest dass derinnen drin eine Kühlkörper weniger hat, sagt aber dem Verkäufer er bräuchte einen schnelleren Switch
der hier würde es nicht bringen, der verkauft Ihm den schnelleren und teureren Switch und merkt nichts.
Denn bei einer Überprüfung ist dem auch nur aufgefallen dass der Switch voll funktionsfähig ist.
Und scheinbar hatte das Jemand gehört, den Switch geöffnet, den Kühlkörper entnommen
Ist auch nur eine Mutmaßung Deinerseits! Der kann auch ab Werk nie drauf gewesen sein. Oderder Vorbesitzer von dem Switch ist schon dran gegangen, usw..........
... und den Switch dann als neu verkauft.
Ist der denn als neu wertig oder Neuware angepriesen und auch verkauft worden?Das finde ich schon ziemlich kriminell.
Auch dem ist nicht so, dann würde es sich um Vorsatz handeln und nicht um Unwissenheitoder ein Versehen! Merkst Du aber auch wenn Du reklamierst an der Reaktion.
Er funktioniert auch, ist die Frage wie gut und wie lange.
Bei PoE+ und einem Kühler weniger wäre mir die Brandgefahr zu groß und lange macht der dasdann auch nicht mit.
Ich bin mal gespannt was der Distributor dazu sagt.
TP-LINK 48-PORT MANAGED POE SWITCH (TL-SG3452XP) für ~710 € noch 18 Stück vorrätig.Nur mal so als Beispiel der ist hier und da noch gut verfügbar.
Dobby