Desktop als Auswahl im Taskswitcher deaktivieren? AltTab, winTab
Hallo,
ich bin seit kurzer Zeit Nutzer von Win 7, an der Arbeit und nun auch zu Hause. (Win 7 Prem 32 und Win7 Ult 64)
Das man das Springen auf ein Fenster, noch während man Tab gedrückt hält unterbinden kann, dass habe ich dank eines Beitrags hier abstellen können. Also einer der beiden nervigen Punkte schon erledigt...
Aber es stört mich ungemein das der "BlankDesktop" als Auswahl da ist, sowohl bei Alt-Tab als auch bei Win+Tab. Das mache ich mit win+m oder per Klick in der Taskleiste. Im TaskSwitching ist es mir einfach nur im Weg.
Kann ich dies auch irgendwie weg bekommen, also in der Registry oder so?
So das ich eben halt nur die aktiven Fenster zur Auswahl habe, wie von XP gewohnt...
ich bin seit kurzer Zeit Nutzer von Win 7, an der Arbeit und nun auch zu Hause. (Win 7 Prem 32 und Win7 Ult 64)
Das man das Springen auf ein Fenster, noch während man Tab gedrückt hält unterbinden kann, dass habe ich dank eines Beitrags hier abstellen können. Also einer der beiden nervigen Punkte schon erledigt...
Aber es stört mich ungemein das der "BlankDesktop" als Auswahl da ist, sowohl bei Alt-Tab als auch bei Win+Tab. Das mache ich mit win+m oder per Klick in der Taskleiste. Im TaskSwitching ist es mir einfach nur im Weg.
Kann ich dies auch irgendwie weg bekommen, also in der Registry oder so?
So das ich eben halt nur die aktiven Fenster zur Auswahl habe, wie von XP gewohnt...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215102
Url: https://administrator.de/contentid/215102
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Nope. Bei mir ist er dann nicht mehr in der Alt-Tab-Auswahl vorhanden.
Überhaupt ma ausprobiert?
Gruß
Zitat von @RWeber:
Ich habe eigentlich was gefunden, also schon mal eine Richtung, jedoch werden dadurch auch Vorschau und Pfeiltasten deaktiviert...
Also nicht wie ich das haben möchte.
Run regedit (registry editor, you can find it by using the search bar)
Go to Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
In the menu, go to Edit – New – DWORD (32-bit) Value
Set the name to AltTabSettings, and the value to 1 (right-click, modify)
Ich habe eigentlich was gefunden, also schon mal eine Richtung, jedoch werden dadurch auch Vorschau und Pfeiltasten deaktiviert...
Also nicht wie ich das haben möchte.
Run regedit (registry editor, you can find it by using the search bar)
Go to Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
In the menu, go to Edit – New – DWORD (32-bit) Value
Set the name to AltTabSettings, and the value to 1 (right-click, modify)
Genau das habe ich oben doch geschrieben.
Sonst kenn ich keine Alternative.