Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst "devcon.exe" gesucht, ohne erst WDK, Visual Studio, Windows SDK installieren zu müssen

Mitglied: Server-Nutzer

Server-Nutzer (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2020 um 16:28 Uhr, 367 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Leute.

vor langer Zeit hatte ich mal ein USB-Konnektivitätsproblem mittels "devcon.exe" lösen können. (https://administrator.de/forum/usb-device-erneut-anmelden-ger%C3%A4t-phy ...)

Jetzt habe ich analog zu damals wieder Bedarf an dieser Anwendung ("devcon.exe)", aber einzeln bekommt man die offenbar nicht bei MS zum Herunterladen.
Man müsste sich wohl die Pakete WDK, Visual Studio, Windows SDK installieren, die ich gar nicht benötige.
Ich will das nicht, weil es einen absolut schmalbrüstigen Mini-PC (als Video-Player etc.) mit eh schon wenig Speicher betrifft und ich die Installation erst gar nicht riskieren will..

Gibt es eine andere Möglichkeit zur Beschaffung oder könnte mir ggf. jemand(tm) diese Exe zukommen lassen? Das wäre super!

Herzliche Grüße
Jörg
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 28.01.2020 um 16:58 Uhr
Moin,

installier den Kram doch einfach in einer virtuellen Maschine und kopier die Datei.
Genau kennen tuhe ich das Konstrukt jetzt natürlich nicht.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Server-Nutzer
28.01.2020 um 17:21 Uhr
Danke für den Tipp. Leider sind die "kryptischen" Dateinamen nicht mehr in den neueren Windows 10.x etc. CAB-Dateien entdecken/identifizieren. Die Seite ist da nicht ganz aktuell, leider
Bitte warten ..
Mitglied: Server-Nutzer
28.01.2020 um 17:23 Uhr
Ich hab hier privat nix für virtelle Maschinen etc. Hab hier nen altes Macbook am Start und dafür installier ich jetzt nicht nen Host für virtuelle Maschinen, nen Windows, nen WDK, um die eine Datei zu erlangen.

Das ist mir dann doch zu heavy...
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
28.01.2020 um 17:28 Uhr
Zitat von Server-Nutzer:

Ich hab hier privat nix für virtelle Maschinen etc. Hab hier nen altes Macbook am Start und dafür installier ich jetzt nicht nen Host für virtuelle Maschinen, nen Windows, nen WDK, um die eine Datei zu erlangen.

Das ist mir dann doch zu heavy...

Dauert bestimmt nicht lange. ich schau mal das ich da dran komme.
Bitte warten ..
Mitglied: Server-Nutzer
28.01.2020 um 17:45 Uhr
oh, das wäre klasse!
Schönen Dank für Deine Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
28.01.2020 um 17:52 Uhr
Zitat von Server-Nutzer:

oh, das wäre klasse!
Schönen Dank für Deine Mühe.

Habe Sie. Du bekommst gleich eine PN.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2020, aktualisiert um 17:52 Uhr
Doch, Methode geht. 1803er devcon läuft. Genau lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Server-Nutzer
28.01.2020, aktualisiert um 18:05 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:

Habe Sie. Du bekommst gleich eine PN.
Dankeschön

Edit: Wirklich ganz klasse! Das hilft mir echt weiter, ohne hier Klimmzüge machen zu müssen.

Herzliche Grüße
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Server-Nutzer
28.01.2020 um 18:06 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Doch, Methode geht. 1803er devcon läuft. Genau lesen.
Hm, ich bin da wohl nicht richtig rangegangen? Nunja, habe jetzt via Spirit-of-Eli alles was ich brauche.
Danke Dir
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2020 um 18:42 Uhr
Nunja, habe jetzt via Spirit-of-Eli alles was ich brauche
Das ist die Frage, was du da hast. Mein Weg wäre ein MS-Download (nicht dass ich Spirit-of-Eli nicht traue).
https://download.microsoft.com/download/B/5/8/B58D625D-17D6-47A8-B3D3-66 ... runterladen, öffnen und filbad6e2cce5ebc45a401e19c613d0a28f rauspicken und umbenennen nach devcon.exe
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
28.01.2020 um 19:12 Uhr
Im Endeffekt hat es funktioniert das WDK zu installieren (genutzt wurde die W10-Entwicklungsumgebung). Dann taucht unter Programme ein Ordner "Windows Kit" auf. Unter Tools finden sich die einzelnen devcon.exe Versionen nach Plattform sortiert. Das sind jeweils unterschiedliche Dateien zwischen 60kb und 90kb Größe.

Ich konnte jedenfalls keine andere info bezüglich W10 finden. Weshalb ich der Geschichte mit umbennen nicht ganz traue. Müsste halt wer testen ob das unter W10 noch läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2020 um 19:16 Uhr
Müsste halt wer testen ob das unter W10 noch läuft.
Ich schrieb doch, dass ich das gemacht habe und auch wie.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
28.01.2020 um 19:19 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Müsste halt wer testen ob das unter W10 noch läuft.
Ich schrieb doch, dass ich das gemacht habe und auch wie.

Sorry, hatte ich überlesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Studio Bug?
gelöst Frage von zelamediaVisual Studio10 Kommentare

Hallo ich arbeite zwar noch nicht lange mit Visual Studio jedoch glaube ich etwas kann hier nicht stimmen! Ich ...

Batch & Shell
Powershell Visual Studio Code
Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell13 Kommentare

Moin in die Runde, Freitag der 13. ;( gestern doch das erstemal VS Code heruntergeladen mit dem Ziel es ...

IDE & Editoren

Visual Studio 2017RC - Intellisense autocomplete?

gelöst Frage von Highend01IDE & Editoren2 Kommentare

Hi, Ich weiß, dass ReSharper Intellisense so erweitert, dass mal beim Eintippen z.B. einer Methode einen beliebigen vorkommenden Buchstaben ...

Visual Studio

Visual Studio 2017 Community Crash

Frage von Herbrich19Visual Studio1 Kommentar

Hallo, Ich kann meine Homepage leider nicht mehr weiter bearbeiten weil immer wieder das Visual Studio Projeckt abstürzt. in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 19 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
gelöst Frage von Xaero1982PHP22 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...