roland567
Goto Top

DFS Namespace nur auf einem Server zu sehen, obwohl 3 Server

Hallo Admins,

mir ist heute aufgefallen, dass wir bei einem DFS Namespace, diesen nur auf einem Server sehen, obwohl es 3 eingetragene Namespace Server gibt.
Wir arbeiten viel mit DFS, aber habe sonst solche "Probleme" bisher nicht gehabt.

Bisher scheint es keine Zugriffprobleme damit zu geben, aber ganz wohl ist mir bei der Sache nicht.
Zumal da was ziemlich wichtiges drauf liegt (FSLogix für die VDI).

Jemand eine Idee, bevor ich da händisch daran rum fummle?

Danke
Roland

Content-Key: 3413102159

Url: https://administrator.de/contentid/3413102159

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jul 22, 2022 at 15:17:15 (UTC)
Goto Top
Hi

Mach mal Screenshots aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: manuel-r
manuel-r Jul 22, 2022 at 15:41:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kann es sein, dass du die nicht angezeigten Namesspaces einfach nur in der Konsole zur Ansicht hinzufügen musst? Ich habe gerade keinen Server greifbar, aber im Kontextmenü gibt es eine entsprechende Option.

Manuel
Member: Roland567
Roland567 Jul 22, 2022 updated at 15:49:53 (UTC)
Goto Top
den Namespace "data03" sehen ich nur auf einem Server, obwohl 3 Namespace Server hinterlegt sind.
Auf den 2 anderen Servern sieht er diesen Namespace nicht.
dfs_data3_2
dfs_data3_1
Member: manuel-r
Solution manuel-r Jul 22, 2022 at 16:19:44 (UTC)
Goto Top
Klick mal mit der rechten Maustaste auf "Namespaces". Da sollte es einen Menüpunkt geben der ungefähr lautet "Namespaces zur Anzeige hinzufügen". Dann bekommst du eine Auswahl mit allen Namespaces die der Server kennt bzw im AD finden kann.
Member: Roland567
Roland567 Jul 24, 2022 at 23:08:38 (UTC)
Goto Top
Wenn das Leben nur immer so einfach wäre.

Vielen Dank
Gruss Roland