DHCP Problem - Temporärer Ausfall in allen Netzen
Hallo zusammen,
ich habe hier seit ein paar Tagen ein seltsames Problem und ich weiß - nach vielen Tests - nicht mehr weiter.
Ohne Vorwarnung verliert mein PC seine vom DHCP Server zugewiesene Adresse - also ohne, dass ein Renew
ausgelöst wurde. Danach funktioniert DHCP nicht mehr - auch in den VLANs nicht. Am Router liegt es aber nicht,
wenn ich diesen neu starte, ändert sich nichts. Selbst wenn ich die OPNsense abklemme und gegen meinen vorher
im Einsatz befindlichen Draytek tausche, funktioniert DHCP immer noch nicht. Nach einiger Zeit geht es dann auf
einmal wieder.
Hat jemand von euch irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Danke und einen schönen Abend!
ich habe hier seit ein paar Tagen ein seltsames Problem und ich weiß - nach vielen Tests - nicht mehr weiter.
Ohne Vorwarnung verliert mein PC seine vom DHCP Server zugewiesene Adresse - also ohne, dass ein Renew
ausgelöst wurde. Danach funktioniert DHCP nicht mehr - auch in den VLANs nicht. Am Router liegt es aber nicht,
wenn ich diesen neu starte, ändert sich nichts. Selbst wenn ich die OPNsense abklemme und gegen meinen vorher
im Einsatz befindlichen Draytek tausche, funktioniert DHCP immer noch nicht. Nach einiger Zeit geht es dann auf
einmal wieder.
Hat jemand von euch irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1686016106
Url: https://administrator.de/contentid/1686016106
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Grüße
lcer
Zitat von @pasu69:
Hallo zusammen,
Was hat sich denn geändert?Hallo zusammen,
Ohne Vorwarnung verliert mein PC seine vom DHCP Server zugewiesene Adresse
Welche IP hat er dann? - also ohne, dass ein Renew
ausgelöst wurde. Danach funktioniert DHCP nicht mehr - auch in den VLANs nicht.
Was passiert denn?ausgelöst wurde. Danach funktioniert DHCP nicht mehr - auch in den VLANs nicht.
Am Router liegt es aber nicht,
im Einsatz befindlichen Draytek tausche, funktioniert DHCP immer noch nicht.
beschreib doch mal Dein Netzwerk.wenn ich diesen neu starte, ändert sich nichts. Selbst wenn ich die OPNsense abklemme und gegen meinen vorher
im Einsatz befindlichen Draytek tausche, funktioniert DHCP immer noch nicht.
Nach einiger Zeit geht es dann auf
einmal wieder.
einmal wieder.
Grüße
lcer
Moin...
Frank
Zitat von @Randy-MC:
Moin. Ich hab auch das gleiche Fehlerbild.
Leider muß ich aber sagen, daß ich kein LAG eingerichtet habe.
macht ja nix..Moin. Ich hab auch das gleiche Fehlerbild.
Leider muß ich aber sagen, daß ich kein LAG eingerichtet habe.
Bin hier auch am Verzweifeln...kommt dann immer, wenn man es nicht braucht.
hast du den Cisco 200er Switche?Frank