DHCP Server vergibt keine IP
Hallo zusammen
ich habe ne Frage.
Ich habe einen DHCP-Server auf meinem Server2016 eingerichtet und der DHCP-Server auf dem Router TP-Link daktivert.
wenn ich mein Handy über WLAN verbinden möchte, bekommt das Handy keine IP Adresse.
Wisst ihr was ich da vergessen habe ?
ich habe ne Frage.
Ich habe einen DHCP-Server auf meinem Server2016 eingerichtet und der DHCP-Server auf dem Router TP-Link daktivert.
wenn ich mein Handy über WLAN verbinden möchte, bekommt das Handy keine IP Adresse.
Wisst ihr was ich da vergessen habe ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2219300220
Url: https://administrator.de/forum/dhcp-server-vergibt-keine-ip-2219300220.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 04:01 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
@jsysde
nur die DHPC Option zum Router.
Internet ist so nicht aber eine Adresse sollte er erhalten
Was ist im adresspool angelegt?
nur die DHPC Option zum Router.
Internet ist so nicht aber eine Adresse sollte er erhalten
Was ist im adresspool angelegt?
Moin,
Die Tatsache, dass dein DHCP-Bereich im Netz 10.10.10.0 liegt und du den Server virtuell auf deinem PC betreibst lässt mich erahnen, dass dein Server in der virtuellen Umgebung gefangen ist. Er kann zwar raus telefonieren, weil dein Hypervisor (Hyper-V?) aber NAT nutzt, kommt niemand „von außen“ an deinen Server. Demnach laufen die DHCP-Anfragen ins nirgendwo.
Welcher Hypervisor kommt zum Einsatz? Und kannst du vom tplink den Server pingen?
Gruß
em-pie
Zitat von @admi19:
und auf dem PC läuft eine VM (Server 2016 )der ist auch im gleichen Netz und ich habe die eine Statische IP vergeben.
und auf dem PC läuft eine VM (Server 2016 )der ist auch im gleichen Netz und ich habe die eine Statische IP vergeben.
Die Tatsache, dass dein DHCP-Bereich im Netz 10.10.10.0 liegt und du den Server virtuell auf deinem PC betreibst lässt mich erahnen, dass dein Server in der virtuellen Umgebung gefangen ist. Er kann zwar raus telefonieren, weil dein Hypervisor (Hyper-V?) aber NAT nutzt, kommt niemand „von außen“ an deinen Server. Demnach laufen die DHCP-Anfragen ins nirgendwo.
Welcher Hypervisor kommt zum Einsatz? Und kannst du vom tplink den Server pingen?
Gruß
em-pie
Vermutlich aus Unkenntnis nicht...
Kein Ding, waren wir alle deswegen auch mein Hinweis
und ich wollte jedem halt antworten
Gute Einstellung
Statt 10 Einzelthreads im 3 Minutentakt kann man Antworten auch intelligent in einem Thread für alle übersichtlich zusammenfassen !
und ich wollte jedem halt antworten
Wie gesagt: Ein Thread und ein @<Forenname> davor dann weiss jeder wer gemeint ist. FAQs vorher lesen... !