9710
05.05.2006, aktualisiert um 20:08:50 Uhr
15230
3
0
Die lokalen Richtlinien erlauben es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden - wo abstellen?
Hallo,
folgende Sachlage: Windows 2000 Adv. Server als Domänencontroller eingerichtet; Terminaldienst installiert; von außerhalb soll nun über den RDC-Client auf den Server zugegriffen werden; leider kann ich mich nur als Admin anmelden, ansonsten kommt die Meldung "Die lokalen Richtlinien erlauben es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden"; irgendwo kann ich das doch abstellen. Kann mir mal einer den Weg beschreiben...ich werde da nicht fündig...
Danke,
Bernd
folgende Sachlage: Windows 2000 Adv. Server als Domänencontroller eingerichtet; Terminaldienst installiert; von außerhalb soll nun über den RDC-Client auf den Server zugegriffen werden; leider kann ich mich nur als Admin anmelden, ansonsten kommt die Meldung "Die lokalen Richtlinien erlauben es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden"; irgendwo kann ich das doch abstellen. Kann mir mal einer den Weg beschreiben...ich werde da nicht fündig...
Danke,
Bernd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31805
Url: https://administrator.de/contentid/31805
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst den Zugriff über die lokalen Richtlinien steuern. Computerkonfiguration->Sicherheitseinstellungen->lokale Richtlinien->zuweisen von Benutzerrechten->
Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen
Anmelden über Terminaldienste
Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen
Anmelden über Terminaldienste