DIN-A4 Scanner SMB, FTP, SMTP Empfehlung erfragt
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem reinen Netzwerkscanner DIN-A4 der nicht zimperlich ist. Vor einiger Zeit habe ich in der KFZ-Zulassungsstelle Geräte gesehen, bei denen die Angestellten neben den DIN-A4 Seiten auch Reisepässe sowie Personalausweise reingeworfen haben und es ohne mucken zuverlässig eingescannt wurde. Ich glaube die Geräte waren von Fujitsu, es ist ne Weile her kann aber auch ein anderer Hersteller gewesen sein.
Der Preis ist erstmal zweitrangig aber ich halte 500 EUR für realistisch, der sollte natürlich auf einen SMB Pfad scannen und dabei ein komprimiertes PDF erzeugen. Ein WebIf zur Konfiguration ohne zusätzliche Software. Wenn mehr kann ist mir das natürlich recht, habt ihr einen Tipp?
ich bin auf der Suche nach einem reinen Netzwerkscanner DIN-A4 der nicht zimperlich ist. Vor einiger Zeit habe ich in der KFZ-Zulassungsstelle Geräte gesehen, bei denen die Angestellten neben den DIN-A4 Seiten auch Reisepässe sowie Personalausweise reingeworfen haben und es ohne mucken zuverlässig eingescannt wurde. Ich glaube die Geräte waren von Fujitsu, es ist ne Weile her kann aber auch ein anderer Hersteller gewesen sein.
Der Preis ist erstmal zweitrangig aber ich halte 500 EUR für realistisch, der sollte natürlich auf einen SMB Pfad scannen und dabei ein komprimiertes PDF erzeugen. Ein WebIf zur Konfiguration ohne zusätzliche Software. Wenn mehr kann ist mir das natürlich recht, habt ihr einen Tipp?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7545437331
Url: https://administrator.de/contentid/7545437331
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
ADS-2800W
Die ADS-2xxx-Reihe ist wohl EOS. Wollte gerade kürzlich einen 2400er haben, den gab es nicht mehr. Ist jetzt die ADS-4xxx-Reihe.Die haben erschreckender Weise nur noch Fast-Ethernet statt Gigabit. Habe einen 4300 da, der nächste Woche eingebaut wird. Mal sehen, ob sich das auswirkt.
Bei Fujitsu war/ist auch ein großer Umbruch angesagt. Die Scannersparte wurde an Ricoh verkauft (was an sich nicht schlecht ist). Die alten Scanner waren super, was das Scannen anging, aber ein Graus, was die Implementierung ins System betraf. Nur propietäre Software, kein LAN (zumindest die, die mir begegnet sind). Unter dem Strich finde ich die Brother-Geräte daher besser. Bei Brother weiß man ja auch vom Drucken her, was das für Arbeitspferde sind.
Viele Grüße, commodity
Moin
Das ernsthafte Problem dabei:
Es gibt wirklich gute Geräte.
Massenscanner, etc.
Nur.
Das sind professionelle Geräte mit entsprechenden Vorteilen.
Und dem Nachteil das die es sich gut bezahlen lassen.
Für einen älteren, gebrauchten wird das vielleicht fäliig.
https://www.canon.de/business/products/scanners/flatbed-scanners/canosca ...
Das ernsthafte Problem dabei:
Es gibt wirklich gute Geräte.
Massenscanner, etc.
Nur.
Das sind professionelle Geräte mit entsprechenden Vorteilen.
Und dem Nachteil das die es sich gut bezahlen lassen.
Für einen älteren, gebrauchten wird das vielleicht fäliig.
https://www.canon.de/business/products/scanners/flatbed-scanners/canosca ...