.doc Dokument öffnen im IE
Guten Tag an die Community,
folgendes Problem, wenn ich eine .doc Datei aus dem Netze runter ziehen will steht da immer nur "suchen" , "speichern" und "abbrechen" , normalerweise würde anstatt suche "öffnen" dort stehen. Wenn ich auf suchen gehe gibt er mir eine Info zu .doc (1997-2003 Word Dokument) und eine Downloadverweis für eine Software (Mircosoft Workstation). Auf dem Rechner ist allerdings Mircosoft Office 2003 vorhanden. Wie bekomme ich nun das suchen weg?
Hier nochmal ein Screenshot:
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Freundliche Grüße
tmystr
folgendes Problem, wenn ich eine .doc Datei aus dem Netze runter ziehen will steht da immer nur "suchen" , "speichern" und "abbrechen" , normalerweise würde anstatt suche "öffnen" dort stehen. Wenn ich auf suchen gehe gibt er mir eine Info zu .doc (1997-2003 Word Dokument) und eine Downloadverweis für eine Software (Mircosoft Workstation). Auf dem Rechner ist allerdings Mircosoft Office 2003 vorhanden. Wie bekomme ich nun das suchen weg?
Hier nochmal ein Screenshot:
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Freundliche Grüße
tmystr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163201
Url: https://administrator.de/contentid/163201
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du musst alle .doc Files dem Word Programm zuweisen.
Öffne mal eine lokale .doc Datei mit Shift+Rechtsklick und dann auf "öffnen mit" und dann auf "Programm auswählen"..... such dann dort in der Liste das Programm Word aus.
Achte darauf das unten im Fenster ein Harken gesetzt ist bei "Dateitypen immer mit diesem Programm öffnen....."
Schöne Grüße
du musst alle .doc Files dem Word Programm zuweisen.
Öffne mal eine lokale .doc Datei mit Shift+Rechtsklick und dann auf "öffnen mit" und dann auf "Programm auswählen"..... such dann dort in der Liste das Programm Word aus.
Achte darauf das unten im Fenster ein Harken gesetzt ist bei "Dateitypen immer mit diesem Programm öffnen....."
Schöne Grüße
Hallo,
ODER wie von Bathomy beschrieben.
Grüße
Die Zuordnung von "Dateitypen" zu Programmen kann man unter Vista/Windows 7 folgendermaßen anpassen:
Unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" können die
Dateitypen zugeordnet werden.
Unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" können die
Dateitypen zugeordnet werden.
ODER wie von Bathomy beschrieben.
Grüße