DomainController funktioniert nach Update nicht mehr (WinServer2012R2)
Hi,
ich habe gestern meinen DomainController geupdatet mit "WSUS Offline Update". Der Server ist ein Windows Server 2012R2
Leider kann ich da nicht mehr zugreifen, wenn ich eine MMS öffne.
Ich habe darauhin einen Fehler entdeckt:
Auf diesem Computer wird nun die angegebene Verzeichnisinstanz gehostet, doch konnte diese von Active Directory-Webdiensten nicht bedient werden. Von Active Directory-Webdiensten wird in regelmäßigen Abständen erneut versucht, den Vorgang auszuführen.
Verzeichnisinstanz: NTDS
LDAP-Port der Verzeichnisinstanz: 389
SSL-Port der Verzeichnisinstanz: 636
Kann mir einer sagen, wie ich den Fehler behaben kann?
Ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden.
Der DC ist mein HauptDC und alle wichtigen Rollen liegen auf ihm.
Alle Anfragen gehen gerade auf meinen BackupDC, aber ich möchte das mein HauptDC wieder läuft.
Danke im voraus,
Rob
/Edit:
Wenn ich die Domain auflöse. Sagt er unter Standardserver: Unknown.
Das gibt der DNS-Server als Warnung aus:
Der DNS-Server wartet darauf, dass von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung des Verzeichnisses durchgeführt wurde. Der DNS-Serverdienst kann erst nach der Erstsynchronisierung gestartet werden, da wichtige DNS-Daten möglicherweise noch nicht auf diesen Domänencontroller repliziert wurden. Sofern die im Ereignisprotokoll der Active Directory-Domänendienste protokollierten Ereignisse deutlich machen, dass Probleme bei der DNS-Namensauflösung vorliegen, sollte ggf. die IP-Adresse eines weiteren DNS-Servers für diese Domäne der DNS-Serverliste in den Internetprotokolleigenschaften dieses Computers hinzugefügt werden. Dieses Ereignis wird alle zwei Minuten protokolliert, bis von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung durchgeführt wurde.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
/Edit2:
Beim aufruf von dem Befehl: repadmin /syncall /force, damit die Erstsynchronisierung durchgeführt werden soll. Kommt folgender Fehler:
SyncAll hat folgenden Fehler ermittelt:
Fehler beim Ausstellen der Replikation: 8453 (0x2105):
Der Replikationszugriff wurde verweigert.
Von: b3a5cfbc-95f2-4278-9116-ebf56357fa25._msdcs.Domäne
An : 6dca15f1-aead-445d-9419-e4c29fb02f1b._msdcs.Domäne
ich habe gestern meinen DomainController geupdatet mit "WSUS Offline Update". Der Server ist ein Windows Server 2012R2
Leider kann ich da nicht mehr zugreifen, wenn ich eine MMS öffne.
Ich habe darauhin einen Fehler entdeckt:
Auf diesem Computer wird nun die angegebene Verzeichnisinstanz gehostet, doch konnte diese von Active Directory-Webdiensten nicht bedient werden. Von Active Directory-Webdiensten wird in regelmäßigen Abständen erneut versucht, den Vorgang auszuführen.
Verzeichnisinstanz: NTDS
LDAP-Port der Verzeichnisinstanz: 389
SSL-Port der Verzeichnisinstanz: 636
Kann mir einer sagen, wie ich den Fehler behaben kann?
Ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden.
Der DC ist mein HauptDC und alle wichtigen Rollen liegen auf ihm.
Alle Anfragen gehen gerade auf meinen BackupDC, aber ich möchte das mein HauptDC wieder läuft.
Danke im voraus,
Rob
/Edit:
Wenn ich die Domain auflöse. Sagt er unter Standardserver: Unknown.
Das gibt der DNS-Server als Warnung aus:
Der DNS-Server wartet darauf, dass von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung des Verzeichnisses durchgeführt wurde. Der DNS-Serverdienst kann erst nach der Erstsynchronisierung gestartet werden, da wichtige DNS-Daten möglicherweise noch nicht auf diesen Domänencontroller repliziert wurden. Sofern die im Ereignisprotokoll der Active Directory-Domänendienste protokollierten Ereignisse deutlich machen, dass Probleme bei der DNS-Namensauflösung vorliegen, sollte ggf. die IP-Adresse eines weiteren DNS-Servers für diese Domäne der DNS-Serverliste in den Internetprotokolleigenschaften dieses Computers hinzugefügt werden. Dieses Ereignis wird alle zwei Minuten protokolliert, bis von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung durchgeführt wurde.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
/Edit2:
Beim aufruf von dem Befehl: repadmin /syncall /force, damit die Erstsynchronisierung durchgeführt werden soll. Kommt folgender Fehler:
SyncAll hat folgenden Fehler ermittelt:
Fehler beim Ausstellen der Replikation: 8453 (0x2105):
Der Replikationszugriff wurde verweigert.
Von: b3a5cfbc-95f2-4278-9116-ebf56357fa25._msdcs.Domäne
An : 6dca15f1-aead-445d-9419-e4c29fb02f1b._msdcs.Domäne
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 243007
Url: https://administrator.de/contentid/243007
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
der ganze thread ist m.E. sehr kryptisch
YMMD
...
klar du hast das PW geändert dein DC2 syncte es nie zu DC1 und da du dich nun am DC1 versuchst anzumelden (under der warscheinlich PDC ist) ists grabbenduschter...
wenn du nen Supporter mit Ahnung hast oder n Systemhaus lass die das machen. Wenn du kein Systemhaus hast... Viel Glück