Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Doppelte SIDs im Netz - Konsequenzen?

Mitglied: Mikell2005

Mikell2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 16:23 Uhr, 8938 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ihr,

mit dem Tool psgetsid von sysinternals habe ich feststellen müssen, dass sich in unserer Domäne (Basis NT 4.0) einige Rechner mit gleichlautenden SIDs befinden.

Meine Frage, und vor allem die meines Chefs ist nun, ob wir da eingreifen müssen und was für mich noch interessanter ist: Was passiert, wenn wir nicht eingreifen? Eigenartigerweise ist bisher kein Problem netzwerktechnisch festzustellen, viele der Rechner mit gleichen SIDs laufen bereits seit etwa zwei Jahren einwandfrei!

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mikell2004
Mitglied: ulli1966
04.07.2006 um 16:23 Uhr
Hallo,
in einer Domäne gibts keine Problem, da auf dem Client, Domänen SID vergeben werden.

Anders siehst aus, wenn die Clients in einer "Workgroup" laufen.

Schau dir mal den Artikel bei Sysinternals an: newsid

Die doppelten SID kommen vom clonen.
Da man die doppelten SID trotzdem vermeiden sollte, ( ist halt sauberer )
sollte das clonen entsprechent geändert werden.
Stichworte sind in dem Zusammenhang sind sysdiff, sysprep (für xp )

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SID-Benutzer löschen
gelöst Frage von killtecWindows Server9 Kommentare

Hi, ich habe im AD zwei Unbekannte Konten und weiß nicht 100%ig ob ich die ohne Fehler löschen kann. ...

Hardware
Doppelt geklickt trotz Singleclick
gelöst Frage von honeybeeHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Tablet-PC was komisches festgestellt: Wenn ich mit einer normalen kabelgebundenen Maus auf einen Button ...

Windows Server

Manuelles eintragen der SID in die SID-History von neuen Usern

gelöst Frage von DerWindoofFuchsWindows Server2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, hab da ein kleines Problem Domain-A = alt Domain-B = neu Domains sind Trusted. ich sollte ...

Debian

Debian SID Jessie Wheezy Abhänigkeitsprobleme

gelöst Frage von 117643Debian6 Kommentare

Hallo Kollegen :-) Ich habe hier eine Debian Installation vor mir liegen, bei der wohl von Wheezy auf die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...