Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Doppelte SIDs im Netz - Konsequenzen?

Mitglied: Mikell2005

Mikell2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 16:23 Uhr, 9136 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ihr,

mit dem Tool psgetsid von sysinternals habe ich feststellen müssen, dass sich in unserer Domäne (Basis NT 4.0) einige Rechner mit gleichlautenden SIDs befinden.

Meine Frage, und vor allem die meines Chefs ist nun, ob wir da eingreifen müssen und was für mich noch interessanter ist: Was passiert, wenn wir nicht eingreifen? Eigenartigerweise ist bisher kein Problem netzwerktechnisch festzustellen, viele der Rechner mit gleichen SIDs laufen bereits seit etwa zwei Jahren einwandfrei!

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mikell2004
Mitglied: ulli1966
04.07.2006 um 16:23 Uhr
Hallo,
in einer Domäne gibts keine Problem, da auf dem Client, Domänen SID vergeben werden.

Anders siehst aus, wenn die Clients in einer "Workgroup" laufen.

Schau dir mal den Artikel bei Sysinternals an: newsid

Die doppelten SID kommen vom clonen.
Da man die doppelten SID trotzdem vermeiden sollte, ( ist halt sauberer )
sollte das clonen entsprechent geändert werden.
Stichworte sind in dem Zusammenhang sind sysdiff, sysprep (für xp )

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SID-Benutzer löschen
gelöst Frage von killtecWindows Server9 Kommentare

Hi, ich habe im AD zwei Unbekannte Konten und weiß nicht 100%ig ob ich die ohne Fehler löschen kann. ...

Hardware
Doppelt geklickt trotz Singleclick
gelöst Frage von honeybeeHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Tablet-PC was komisches festgestellt: Wenn ich mit einer normalen kabelgebundenen Maus auf einen Button ...

Windows Server
Gleicher Username, andere SID
gelöst Frage von FalaffelWindows Server9 Kommentare

Guten Morgen, wir hatten bei uns in der Firma vor einigen Monaten einen Mitarbeiter mit dem Benutzernamen M.Mustermann. Als ...

Windows Server
GPOs werden doppelt angezeigt
Frage von gamerffWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem das Gruppenrichtlinien doppelt angezeigt werden wen man gpresult -r ausführt. Angewendete ...

Windows Server
ISCSI Port 3260 doppelt verwenden?
Frage von Preacher0102Windows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine kurze Frage: Ich möchte einen NAS-Speicher für das Windows Backup per iSCSI an einen ...

Windows 7
Windows 7 Sysprep - neue SID generieren
Frage von xenon2008Windows 75 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe gestern einen PC als Referenz-PC installiert und wollte diesen anschließend auf mehrere Rechner clonen. Hierfür ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Question by DerWoWussteWebbrowser16 Comments

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
solved Question by daswinimramDNS14 Comments

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripherals
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
solved Question by hanshanshanshansPeripherals9 Comments

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Networks
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Question by Xaero1982Networks9 Comments

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Question by ryannnDSL, VDSL9 Comments

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Network
Orientierung zur Weiterbildung
Question by Thomas33Windows Network8 Comments

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN