michi3821
Goto Top

Drucken über Netzwerk in Datei

Hallo liebe Menschen,
Ich habe ein Problem und komme derzeit nicht weiter, evtl. stehe ich auch einfach nur auf dem großen Schlauch.

Und zwar möchte ich auf PC 1 aus einem Programm Drucken, die er Ausdruck soll auf PC 2 automatisch in eine .txt Datei ausgegeben und gespeichert werden. Beide PC's sind über Netzwerk verbunden, auf beiden läuft Windows 7 und 10.

Hintergrund ist dass die Datei von PC 1 auf PC 2 von einem Programm eingelesen werden soll um eine Art Dashboard zu bedienen.

Sollte es hier jemanden geben der mir die richtige Richtung weißen kann wäre ich dankbar.

Schöne grüße

Content-Key: 353619

Url: https://administrator.de/contentid/353619

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 03, 2017 updated at 16:48:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das ging mal so.

1. Neuen Drucker installieren
2. Anschluss - File
3. Hersteller- Standard
4. Drucker - Generic / Text Only

Geht auch noch so mit W10. Die Datei die rauskommt ist zwar *.PRN aber immerhin TEXT.
Drucken tust Du halt dann auf ein Share, was beide PC erreichen koennen. face-smile

2017-11-03 11_52_21-c__users_desktop_aaaa.prn - notepad++

Schoenes WE!
BFF