Drucker lässt sich nicht entfernen
Hallo zusammen,
auf meinem Server lässt sich ein Drucker nicht entfernen. Dieser ist nach dem Neustart immer wieder da egal wie oft ich diesen lösche.
Ich habe alle möglichen Anleitungen im Internet probiert aber nichts hilft. In der Registry rum löschen möchte ich nicht ohne wissen.
Hat jemand eine idee?
Danke
Server 2012 R2
Drucker HP 2055
auf meinem Server lässt sich ein Drucker nicht entfernen. Dieser ist nach dem Neustart immer wieder da egal wie oft ich diesen lösche.
Ich habe alle möglichen Anleitungen im Internet probiert aber nichts hilft. In der Registry rum löschen möchte ich nicht ohne wissen.
Hat jemand eine idee?
Danke
Server 2012 R2
Drucker HP 2055
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 417089
Url: https://administrator.de/forum/drucker-laesst-sich-nicht-entfernen-417089.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 07:05 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar

Dieser ist nach dem Neustart immer wieder da egal wie oft ich diesen lösche.
GPO.
Skipte und lokale Policies?

Dann benutze die Deinstallationsroutine deines "Doppelklicks" auch zum deinstallieren. Wieso nutzt man sowas auf einem Server?? Koppschüttel.

Er hat ein Brett vorm Kopp wenn man sich die Anzahl an Threads hier so ansieht. 
Nope.
Du hast etwas geantwortet. Nur halt nicht mit "Kommentieren" bei meinem Getippse.
Wenn der Serverling sagt, dass der Drucker noch in Verwendung ist, dann ist das halt so.
Stopp den Spooler und entferne alles im Spool-Verzeichnis.
Schau auch in die Dienste. Manch Drucker bekommt einen eigenen Dienst mit installiert.
BFF
Du hast etwas geantwortet. Nur halt nicht mit "Kommentieren" bei meinem Getippse.
Wenn der Serverling sagt, dass der Drucker noch in Verwendung ist, dann ist das halt so.
Stopp den Spooler und entferne alles im Spool-Verzeichnis.
Schau auch in die Dienste. Manch Drucker bekommt einen eigenen Dienst mit installiert.
BFF
Moin,
Guck mal im Netzwerk- und Freigabecenter unter Erweiterte Freigabeeinstellungen, ob dort die Netzwerkerkennung eingeschaltet ist. Wenn ja, dann mache den Haken "Automatisches Setup von Geräten aktivieren, die mit dem Netzwerk verbunden sind" raus.
hth
Erik
Zitat von @leon123:
auf meinem Server lässt sich ein Drucker nicht entfernen.
Server 2012 R2
Drucker HP 2055
auf meinem Server lässt sich ein Drucker nicht entfernen.
Server 2012 R2
Drucker HP 2055
Guck mal im Netzwerk- und Freigabecenter unter Erweiterte Freigabeeinstellungen, ob dort die Netzwerkerkennung eingeschaltet ist. Wenn ja, dann mache den Haken "Automatisches Setup von Geräten aktivieren, die mit dem Netzwerk verbunden sind" raus.
hth
Erik

Es scheint wohl ein Bug zu geben...
Dann nennen wir ihn "leon123_bug".