drucker mit active directory zuweisen
Hallo,
habe einen win2000 Server DC mit ADS...daran 9 Win2K Clients...Drucker am Serevr veröffentlichert...erscheint auch in der ADS verwaltung. Wollte den Drucker dann automatsich den Clients per Gruppenrichtlinie zuweisen...klappt aber nicht.
Kann mir hemand sagen wie ich am besten vorgehen muss? Habe auf die OU Computer ->Gruppenrichtlinie ->Computerkonfiguration->AdminVorlagen->Drucker die Punkte:
Druckerveröffentlichung und
Neue Drucker automatisch im ADS veröffentlichen aktiviert...Über eine zuweisung des Druckers an den Computer habe ich nichts gefunden???
HELP
Gruss tec
habe einen win2000 Server DC mit ADS...daran 9 Win2K Clients...Drucker am Serevr veröffentlichert...erscheint auch in der ADS verwaltung. Wollte den Drucker dann automatsich den Clients per Gruppenrichtlinie zuweisen...klappt aber nicht.
Kann mir hemand sagen wie ich am besten vorgehen muss? Habe auf die OU Computer ->Gruppenrichtlinie ->Computerkonfiguration->AdminVorlagen->Drucker die Punkte:
Druckerveröffentlichung und
Neue Drucker automatisch im ADS veröffentlichen aktiviert...Über eine zuweisung des Druckers an den Computer habe ich nichts gefunden???
HELP
Gruss tec
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26419
Url: https://administrator.de/forum/drucker-mit-active-directory-zuweisen-26419.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 07:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallöchen
also ich hatte dasselbe Problem wie du aber bei 2003 und hab das mit ner Batchdatei gelöst die in ne Gruppenrichtlinie bei den Benutzern bei der Anmeldung reingepackt !!In der Batchdatei steht das drin :
cscript C:\windows\system32\prnmngr.vbs -ac -p "\\server\drucker"
die Anführungszeichen müssen sein !!
Da du aber 2000 benutzt kann es sein das du das mit dem Befehl CON2PRT benutzen
LG
also ich hatte dasselbe Problem wie du aber bei 2003 und hab das mit ner Batchdatei gelöst die in ne Gruppenrichtlinie bei den Benutzern bei der Anmeldung reingepackt !!In der Batchdatei steht das drin :
cscript C:\windows\system32\prnmngr.vbs -ac -p "\\server\drucker"
die Anführungszeichen müssen sein !!
Da du aber 2000 benutzt kann es sein das du das mit dem Befehl CON2PRT benutzen
LG