Druckerinstallation auf 64Bit System funktioniert nicht
Hi.
Ich habe eine Domäne mit einem Server auf 2003 32bit. Dieser fungiert auch als Printserver. Ich habe einen neuen Server 2008 64bit installiert.
Solange der Server nicht in der Domäne ist, kann ich Netzwerkdrucker auf diesem installieren. Sobald der Server ein Domänenmitglied ist, lässt sich der Netzwerkdrucker nicht mehr installieren und meckert, dass er keinen passenden Treiber gefunden hat, obwohl ich den aktuellen 64bit Treiber heruntergeladen habe und auswähle. Gleiches gilt wenn ich 2003 64bit installiert habe.
Probiert habe ich bereits: Universal Treiber, PCL5e, PCL6, 32bit Treiber, 64bit Teiber, Treiber vorher lokal installiert. Bringt alles nichts. Ich kann den nicht über den Printserver einbinden.
Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte ? Weiß keinen Rat mehr
Danke !
MFG Chris
Ich habe eine Domäne mit einem Server auf 2003 32bit. Dieser fungiert auch als Printserver. Ich habe einen neuen Server 2008 64bit installiert.
Solange der Server nicht in der Domäne ist, kann ich Netzwerkdrucker auf diesem installieren. Sobald der Server ein Domänenmitglied ist, lässt sich der Netzwerkdrucker nicht mehr installieren und meckert, dass er keinen passenden Treiber gefunden hat, obwohl ich den aktuellen 64bit Treiber heruntergeladen habe und auswähle. Gleiches gilt wenn ich 2003 64bit installiert habe.
Probiert habe ich bereits: Universal Treiber, PCL5e, PCL6, 32bit Treiber, 64bit Teiber, Treiber vorher lokal installiert. Bringt alles nichts. Ich kann den nicht über den Printserver einbinden.
Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte ? Weiß keinen Rat mehr
Danke !
MFG Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109449
Url: https://administrator.de/contentid/109449
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
HI Chris,
das ist ganz einfach....du musst die Drucker auf dem 64Bit System an sich installieren - als Printserver. Anders geht es nicht...wir haben bei uns hier auch 32Bit & 64-Bit-Printserver stehen. Begründung war eben, dass unter 64Bit der Dienst an sich anders programmiert ist und auch die Technologien somit nicht zusammen passen. Macht auch Sinn.
Warum es aber im WORKGROUP-Modus geht -> Versteh ich grad auch nicht.
Grüße,
Dani
das ist ganz einfach....du musst die Drucker auf dem 64Bit System an sich installieren - als Printserver. Anders geht es nicht...wir haben bei uns hier auch 32Bit & 64-Bit-Printserver stehen. Begründung war eben, dass unter 64Bit der Dienst an sich anders programmiert ist und auch die Technologien somit nicht zusammen passen. Macht auch Sinn.
Warum es aber im WORKGROUP-Modus geht -> Versteh ich grad auch nicht.
Grüße,
Dani