Druckertreiber ohne Drucker installieren
Hallo,
ich möchte "vorbereitend" für den Netzwerkeinsatz bereits jetzt schon einen Druckertreiber installieren.
Frag: Welchen Routine kann für das Installieren eines Druckertreibers ohne Drucker empfohlen werden?
Grüße!
ich möchte "vorbereitend" für den Netzwerkeinsatz bereits jetzt schon einen Druckertreiber installieren.
Frag: Welchen Routine kann für das Installieren eines Druckertreibers ohne Drucker empfohlen werden?
Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125974
Url: https://administrator.de/contentid/125974
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
das Problem ist nicht der Drucker, sondern der fehlende Netzwerkport. Du müsstest ja ein MAC-DHCP Reservierung machen, das geht. Aber wenn du jetzt am Druckerserver den Port installiert, dann fragt der Server den TCP/IP Port ab und wartet auf eine Rückantwort. Oder du biegst einen bestehenden Drucker um und gauckelst dem Server den Prot "vor"....
Hallo,
"eigentlich" sollten die Druckertreiber ja schon auf einem Server eingerichtet sein; um einen Client damit zu verbinden kannst Du den Befehl con2prt.exe verwenden. Mit entsprechenden Parametern kannst Du Drucker löschen, als Standard einrichten etc.
con2prt.exe findest Du im Windows Resouce Kit, und viele Infos auch hier im Forum.
Gruß
Andreas
"eigentlich" sollten die Druckertreiber ja schon auf einem Server eingerichtet sein; um einen Client damit zu verbinden kannst Du den Befehl con2prt.exe verwenden. Mit entsprechenden Parametern kannst Du Drucker löschen, als Standard einrichten etc.
con2prt.exe findest Du im Windows Resouce Kit, und viele Infos auch hier im Forum.
Gruß
Andreas
zurück,
um welchen Drucker handelt es sich überhaupt?
Ehrlich geschrieben keine.Es gibt keinen Grund sowas "vorzubereiten" - denn das ist eine Sache von 5 minuten.
Ich persönlich mache gerne Nägel mit Köpfen - sinngemäß hast du nur einen Nagel und der Hammer fehlt noch. ;-(
Ergo:
- Warten bis der Drucker da ist - anklemmen, Treiber installieren - testen.
Grüße!
zurückschau einfach mal in meinen bisherigen Anleitungen / Tipps und dann reden wir über "mit der Hand" weiter