DSL lahmt
Hallo zusammen,
seit vorgestern habe ich mit meinem Rechner unter Vista Ultimate folgendes Problem:
Wenn ich z.B. mit Itune online Musik höre und dabei noch surfe kommt die Musik total ins stocken.
Vorher konnte ich ohne weiteres einen 2ten PC im Lan haben der sich den gleichen Anschluss teilte und selbst wenn bei beiden ein download lief und paralell dazu auf beiden gesurft wurde war das nicht.
Auch wenn ich etwas rechenintensivere Aufgaben erledigen will kommt das Ganze ordentlich ins Schwitzen, will heissen die Musik stockt auch hier. Als DSL habe ich die 16000 Ausführung der T-Com.
Was kann das denn sein? Trojaner oder sonstiges scheidet zu 88,8 % aus.
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Eine gute Zeit.
seit vorgestern habe ich mit meinem Rechner unter Vista Ultimate folgendes Problem:
Wenn ich z.B. mit Itune online Musik höre und dabei noch surfe kommt die Musik total ins stocken.
Vorher konnte ich ohne weiteres einen 2ten PC im Lan haben der sich den gleichen Anschluss teilte und selbst wenn bei beiden ein download lief und paralell dazu auf beiden gesurft wurde war das nicht.
Auch wenn ich etwas rechenintensivere Aufgaben erledigen will kommt das Ganze ordentlich ins Schwitzen, will heissen die Musik stockt auch hier. Als DSL habe ich die 16000 Ausführung der T-Com.
Was kann das denn sein? Trojaner oder sonstiges scheidet zu 88,8 % aus.
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Eine gute Zeit.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72130
Url: https://administrator.de/contentid/72130
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
versuch doch mal den fehler zu symulieren und guck dir dann die prozesstabelle an. evtl. kannst dann schon sehen wellcher prozess für das lahmen verantwortlich ist.
zusätzliche kannst du ein tool installieren, welches dir deine übertragungsverbindungen anzeigt.
damit kannst du dann feststellen, in wie weit deine internetverbindung ausgelastet ist.
um die verbindung deiner internetleitung zu testen, würde ich nicht die speedtest tools benutzen, sondern z.B vom t.online server die t-online software herunterladen. dann kannst du beobachten, ob die verbindung im laufe der zeit abnimmt.
dieses problem hatte ich mal bei arcor. daraufhin wurde von arcor der DSLslot resetet, und alles war wieder in ordnung.
um zu testen, ob es an deimem betriebssystem liegt, kannst du dir auch die knoppix live cd herunterladen und damit deine download geschwindigkeit testen.
so hast du das problem eingegrenzt und die kann dann auch besser geholfen werden.
gruß
patric
versuch doch mal den fehler zu symulieren und guck dir dann die prozesstabelle an. evtl. kannst dann schon sehen wellcher prozess für das lahmen verantwortlich ist.
zusätzliche kannst du ein tool installieren, welches dir deine übertragungsverbindungen anzeigt.
damit kannst du dann feststellen, in wie weit deine internetverbindung ausgelastet ist.
um die verbindung deiner internetleitung zu testen, würde ich nicht die speedtest tools benutzen, sondern z.B vom t.online server die t-online software herunterladen. dann kannst du beobachten, ob die verbindung im laufe der zeit abnimmt.
dieses problem hatte ich mal bei arcor. daraufhin wurde von arcor der DSLslot resetet, und alles war wieder in ordnung.
um zu testen, ob es an deimem betriebssystem liegt, kannst du dir auch die knoppix live cd herunterladen und damit deine download geschwindigkeit testen.
so hast du das problem eingegrenzt und die kann dann auch besser geholfen werden.
gruß
patric
Hi!
Noch als Egänzgung zu dem was patric gesagt hat. Ruf beim T-Com HelpDesk (08003302000) an und lasse deine Leitung / DSL prüfen. Sicherheishalber auch noch einen "LineReset" durchführen lassen! Es kommt oft vor, dass der Port hängt.
Du schreibst seit vorgestern habe ich, was hat sich den seit diesem Zeitpunkt geändert??
Grüße
Dani
Noch als Egänzgung zu dem was patric gesagt hat. Ruf beim T-Com HelpDesk (08003302000) an und lasse deine Leitung / DSL prüfen. Sicherheishalber auch noch einen "LineReset" durchführen lassen! Es kommt oft vor, dass der Port hängt.
Du schreibst seit vorgestern habe ich, was hat sich den seit diesem Zeitpunkt geändert??
Grüße
Dani