generalwest
Goto Top

DualScreen Management Problem

DualScreen-System wird von Windows wie ein langer Bildschirm gemanaget

Hallo Community

Folgender Fall tut sich in unserem Unternehmen auf:

Mehrere Mitarbeiter haben für den Betrieb eines DualScreen-Systems Matrox`s Lösung DualHead2Go installiert, soweit funktioniert das auch reibungslos.

Leider sieht Windows, wie auch zu erwarten die beiden Bildschirme als einen an - dazu ist DualHead2Go ja eigentlich auch da. Daraus resultiert das Problem dass Windows beispielsweise Fenster auf beide Bildschirme maximiert, bzw. Abfragen "zwischen" den Bildschirmen erscheinen.

Das wäre für mich kein Problem, die Mitarbeiter sehen dass allerdings als den totalen Weltuntergang an.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, ein zuverlässiges Tool z.B. (das Tool das Matrox selbst mitliefert funktioniert nur sehr eingeschränkt und nicht sehr verlässlich, manche Fenster nehmen dessen Regeln an, manche nicht) dass Windows sagt: Stop! Du teilst die beiden jetzt auf!

Oder zumindest etwas zuverlässiges das den Programmen ihren Platz zuteilt.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

GeneralWest

Content-ID: 100508

Url: https://administrator.de/contentid/100508

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr

GENERALWEST
GENERALWEST 22.04.2009 um 10:00:56 Uhr
Goto Top
In der Zwischenzeit gab es von Matrox ein Update von Grafiktreibern und Software, mit Matrox Powerdesk SE lassen sich oben genannte Feinheiten konfigurieren und umsetzen.

Das tolle daran: Es ist nicht auf Matrox Hardware beschränkt sondern sollte mit jedem Rechner funktionieren (selbst wenn nur ein Bildschirm angeschlossen ist sollten Dinge wie das maximieren auf die Bildschirmhälfte funktionieren, so zumindest bei uns).

MfG

GeneralWest