Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen (Outlook und Blackberry)
Hi!
Bekomme immer folgende Fehlermeldung, sobald ich bei einem bestimmten User in seinen Kalender etwas eintragen möchte:
Outlook konnte auf die Frei/Gebucht-Informationen nicht zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.
Habe schon die anderen Postings hier durchgelesen, leider halfen alle Vorschläge nichts.
Muss auch noch sagen, dass der User selbst einen Blackberry benutzt und ich in der Firma Outlook 2003.
Noch eine Info: Verwendet wird auch noch Exchange 2000.
Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
mfg
Bekomme immer folgende Fehlermeldung, sobald ich bei einem bestimmten User in seinen Kalender etwas eintragen möchte:
Outlook konnte auf die Frei/Gebucht-Informationen nicht zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.
Habe schon die anderen Postings hier durchgelesen, leider halfen alle Vorschläge nichts.
Muss auch noch sagen, dass der User selbst einen Blackberry benutzt und ich in der Firma Outlook 2003.
Noch eine Info: Verwendet wird auch noch Exchange 2000.
Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64289
Url: https://administrator.de/forum/ein-client-vorgang-ist-fehlgeschlagen-outlook-und-blackberry-64289.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich hab da so eine Aaaahnung. So etwas Ähnliches ist bei uns auch passiert. Nur bei uns war das Problem, dass wir beim Eintragen von Terminen im Outlook die Verfügbarkeit von anderen Benutzern nur als schraffierte Fläche sehen konnten und somit nie wussten, ob diese Mitarbeiter belegt waren oder nicht.
Folgendes schaffte bei uns Abhilfe, vielleicht also bei dir: (kann man eigentlich nichts kaputt machen )
Bei Outlook 2000 bau dir folgende Batch-Datei auf oder führ es einzeln aus.
Bei Outlook 2003 bau dir folgende Batch-Datei auf oder führ es einzeln aus.
Hoffe es hilft dir. Das ist meine Idee
Gruß
Markus
ich hab da so eine Aaaahnung. So etwas Ähnliches ist bei uns auch passiert. Nur bei uns war das Problem, dass wir beim Eintragen von Terminen im Outlook die Verfügbarkeit von anderen Benutzern nur als schraffierte Fläche sehen konnten und somit nie wussten, ob diese Mitarbeiter belegt waren oder nicht.
Folgendes schaffte bei uns Abhilfe, vielleicht also bei dir: (kann man eigentlich nichts kaputt machen )
Bei Outlook 2000 bau dir folgende Batch-Datei auf oder führ es einzeln aus.
@echo off
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" /CleanFreeBusy
echo Outlook schließen, sobald geöffnet...
pause
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" /CleanReminders
echo Outlook schließen, sobald geöffnet...
pause
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" /ResetFolders
echo Outlook schließen, sobald geöffnet...
pause
Bei Outlook 2003 bau dir folgende Batch-Datei auf oder führ es einzeln aus.
@echo off
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /CleanFreeBusy
echo Outlook schließen, sobald geöffnet...
pause
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /CleanReminders
echo Outlook schließen, sobald geöffnet...
pause
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /ResetFolders
echo Outlook schließen, sobald geöffnet...
pause
Hoffe es hilft dir. Das ist meine Idee
Gruß
Markus
Hi!
Gern geschehen
Freut mich immer, wenn ich helfen kann!
11880 hätte das net gewusst :-P
Gruß
Markus
P.S.: Markiere den Beitrag bitte dann noch als gelöst... siehe hier:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gern geschehen
Freut mich immer, wenn ich helfen kann!
11880 hätte das net gewusst :-P
Gruß
Markus
P.S.: Markiere den Beitrag bitte dann noch als gelöst... siehe hier:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?