mrheisenberg
Goto Top

Eine Geschichte von Teams und Outlook

Moin Leute,

ich bin auf euer Schwarmwissen angewiesen, folgendes Problemchen, evtl. hat auch der ein oder andere auch dieses Thema:

Outlook & Teams, ein leidiges Thema, Office ist in der Version 2402 Build 17328.20162 C2R installiert, Teams in der Version 24033.811.2738.2546 , jetzt kommt ja mit dem "neuen" sowie dem "alten" Teams das Addin mit welches im Outlook-Kalender gleich eine Teams-Besprechung planen lässt.
Jetzt ist es auf allen Clients, ob jetz WIn11 oder Win10 in der Pro Variante mit dem letzten Service-Pack der gleiche Fehler, Outlook geht auf, Teams-Addin wird geladen, Outlook ist kurz da, und zack Outlook ist weg, hat sich beendet... aus den Logs werde ich nicht schlau, Outlook.exe /safe und dann öffnet der Krempel. Teams Addin deaktiviert, und dann geht er auch ohne /safe auf....

Kanns ja nicht sein? Habe nur ich dieses Fehlerbild? Hatte diesen Fehler jemand und hat ein Workaround? Ich kann meinen Usern ja nicht permanent sagen es geht nicht....

Outlook wurde in folgenden Auswüchsen getestet:

- Nur ein Kalender
- Mehrere Kalender
- Neuer User mit nur seinem Profilpostfach
- Neuer User mit mehreren Postfächern
- Ohne öffentliche Ordner
- Mit öffentlichen Ordnern
- Ein Sendeconnector (Mailadressen)
- Mehrere Sendeconnectoren
- Postfach/.ost neu angelegt
- Outlook mit Cache Modus, sowie ohne
- Profil neu erstellt
- User auf frischem Domaingerät

und jetzt gehen mir die Ideen aus, in google finde ich nur Workarounds welche mir beschreiben wie ich ein "verschwundenes" Teams-Addin wieder sichtbar mache (alter Pfad) aber wie ich dieses Addin dauerhaft fehlerfrei zu laufen bekomme find ich nichts...


Grüße

Content-Key: 74061193504

Url: https://administrator.de/contentid/74061193504

Printed on: May 18, 2024 at 03:05 o'clock