technox
Goto Top

Einige Fragen zum Asus T100T mit Windows 8

Hallo liebe Admins,

seit wenigen Tagen ist es auch bei uns soweit, byod und promt ein Asus T100T welches für die Firma flott gemacht werden soll.
Mit Windows 8.1 habe ich soweit keine großen Erfahrungen. Es würde mich folgendes interessieren:

1) Da auf dem Tablet nur die 8.1 Home Version vorinstalliert ist - schaut es schon mal schlecht mit der Benutzer Verwaltung und
der Domänen Tauglichkeit aus. Da diese erst ab der Pro Version verfügbar ist.
F1) Lässt sich das Tablet problemlos Hochlizensieren auf die ProVersion?
F2) Wie sichert man oder stellt das Tablett am besten wieder her sollte es mal n Schuss bekommen haben? (Usb Installier? Treiber?)
Wird sicher nicht arg anders ablaufen wie bei einem Notebook - oder doch? Oder läuft es ab wie bei Android und man muss nen
geheimen Affengriff machen um ein Werksreset hin zu kriegen. Wenn ja klappt das auch noch nach dem Pro Upgrade?
F3) Sollte der Besitzer die Lizenz besorgen oder die Firma? (Wir wurden vor der Anschaffung nicht gefragt)

2) Unsere Antiviren Softwarelösung ist (noch) nicht für Tablets lizensiert - da dies das bisher einzige Tablet ist.
F4) Da es ein Windows 8.1 ist könnte ich theoretisch eine normale Installation aufspielen. Ich neige dazu eine Empfehlung zum Kauf
auszusprechen so das der Besitzer diese dann zu kaufen hat. Da es sich faktisch nicht um Firmeneigentum handelt. Doch welche
Software ist da gerade bei diesen Tablet empfehlenswert? Ist ja kein Android.

3) Der Platz auf einem Tablet ist wie wir wissen ja recht winzig verglichen mit normalen Notebooks. Es existiert ein Office allerdings ohne
Outlook.
F5) Ist die Software Installation auf Tablet mit Windows 8.1 nicht per app sinnvoller? Ich würde ungern Office 365 verwenden müssen.
zumal der Exchange Server kein 2013er ist. Davor ist 365 noch nicht so integriert gewesen wenn ich mich recht erinnere.

4) Eines ist sicher ganz ohne Zusatzkosten wird das ganze nicht ablaufen.

F6) Wie sind eure Erfahrungen - lief das was unter Win7 lief auch noch unter Windows 8.1 oder war der Sprung doch so stark wie zwischen XP und Win7?
F7) Irgendwelche Ratschläge Tipps wo ich mich da schlauer einlesen kann?

Content-Key: 242500

Url: https://administrator.de/contentid/242500

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock