horstensen
Goto Top

Elitegroup k7som Motherboard und kein SCSi Adapter?!

Hallo!

Gerade habe ich versucht, auf meinem Rechner mit einem Elitegroup (ECS) K7SOM+ Mainboard einen Agfa Snapscan 310 zu installieren. Er erkennt nicht mal, dass fremde Hardware angeschlossen wird.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass auf dem Mainboard (zugegeben kein besonders gutes) kein SCSI-Adapter installiert ist.
Auf der Homepage vom Hersteller finde ich nichts...

Was kann ich noch tun, damit der Scanner funktioniert?

Gruß
Horstensen

Content-Key: 36186

Url: https://administrator.de/contentid/36186

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 11:09 Uhr

Mitglied: Iwan
Iwan 28.07.2006 um 08:30:30 Uhr
Goto Top
der Scanner ist also ein SCSI-Gerät, richtig? hat es vielleicht auch einen USB-Anschluss?
hat das Board denn überhaupt einen SCSI-Controller oder wie schliesst Du den Scanner an?
Mitglied: horstensen
horstensen 28.07.2006 um 09:11:30 Uhr
Goto Top
Es ist ein SCSI-Gerät und hat leider keinen USB-Anschluss. Beim Rechner hinten gibt es witzigerweise einen Stecker, auf den das Kabel vom Scanner passt. Auf der Homepage von ESC ist er als Parallel-Port angegeben. Wenn ich aber die Geräte verbinde und im Geräte Manager nach irgendetwas mit SCSI suche, finde ich nichts dergleichen.
Auf einem anderen Rechner wird er zumindest erkannt.