Emails an falsche Adresse auf Exchange finden
Guten Morgen zusammen,
wir haben ein Webformular an dem gestern eine Änderung forgenommen wurde und die den Inhalt eines Formulars an eine interne E-Mail Adresse schickt. Bei einer Überarbeitung gab es hier einen Tippfehler und die Einträge von einem Tag sind an eine nicht existente Adresse gegangen. Kann man diese Mail in den Exchange Logs (inkl. Mail Text, nicht nur Header) noch finden?
lg
Theo
wir haben ein Webformular an dem gestern eine Änderung forgenommen wurde und die den Inhalt eines Formulars an eine interne E-Mail Adresse schickt. Bei einer Überarbeitung gab es hier einen Tippfehler und die Einträge von einem Tag sind an eine nicht existente Adresse gegangen. Kann man diese Mail in den Exchange Logs (inkl. Mail Text, nicht nur Header) noch finden?
lg
Theo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 562328
Url: https://administrator.de/contentid/562328
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann man diese Mail in den Exchange Logs (inkl. Mail Text, nicht nur Header) noch finden?
Die eMails als solche kannst du nicht finden, weil sie ja halt nicht angenommen wurden.
Normalerweise solltest du aber in den SMTP-Logs die Einträge darüber finden, dass eMails an diese nicht existente Adresse zugestellt werden sollten und abgewiesen wurden. Damit findest du zumindest schon mal die Anzahl der eMails die nicht zugestellt werden konnten sowie die Absenderadresse. Vielleicht hast du ja Glück und euer Formular setzt den Absender mit der Adresse die der Interessent/Kunde ins Formular eingetragen hat zwecks Kontaktaufnahme.
Manuel
Hallo,
habt Ihr mal ins Postfach der Adresse geschaut, die als Absender angegeben wurde? Eventuell wurden die ja vollständig gebounced.
Gruß,
Jörg
habt Ihr mal ins Postfach der Adresse geschaut, die als Absender angegeben wurde? Eventuell wurden die ja vollständig gebounced.
Gruß,
Jörg
Get-MessageTrackingLog -Start "04/01/2020 07:00:00" -End "04/01/2020 10:00:00" -Sender "benutzter.absender@example.org"
Get-MessageTrackingLog -Start "04/01/2020 07:00:00" -End "04/01/2020 10:00:00" -Recipients "falsche.adresse@example.org"
Oder schau direkt in die SMTP-Logs unter <exchangepfad>\TransportRoles\Logs\FrontEnd\ProtocolLog\SmtpReceive\
Manuel