
48028
11.06.2007, aktualisiert am 12.06.2007
eMails von verschiedenen Domänen abholen
Hallo,
ich hole mit dem POP3 Connector eMails ab, was auch soweit zu funktionieren scheint (wenn man per Webinterface auf das Postfach zugreift sind keine eMails mehr da) und leite diese dann über den Server an eine andere eMailadresse weiter.
Allerdings nutze ich dafür 2 verschiedene Domains, und zwar einmal geht das ganze an @firma1.de und eine eMailadresse geht an die Domäne @firma2.de.
Allerdings kommen die eMails die an @firma2.de gehen nicht an, die die dann die Hauptdomäne @firma1.de gehen, kommen bei allen Benutzern an.
Woran liegt das? Muss ich auf was besonderes achten damit ich das mit 2 Domänen realisieren kann? Es handelt sich um den Exchange Server 2003 (Small Business).
Peter
PS: Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich wo mein Problem liegt.
ich hole mit dem POP3 Connector eMails ab, was auch soweit zu funktionieren scheint (wenn man per Webinterface auf das Postfach zugreift sind keine eMails mehr da) und leite diese dann über den Server an eine andere eMailadresse weiter.
Allerdings nutze ich dafür 2 verschiedene Domains, und zwar einmal geht das ganze an @firma1.de und eine eMailadresse geht an die Domäne @firma2.de.
Allerdings kommen die eMails die an @firma2.de gehen nicht an, die die dann die Hauptdomäne @firma1.de gehen, kommen bei allen Benutzern an.
Woran liegt das? Muss ich auf was besonderes achten damit ich das mit 2 Domänen realisieren kann? Es handelt sich um den Exchange Server 2003 (Small Business).
Peter
PS: Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich wo mein Problem liegt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61040
Url: https://administrator.de/forum/emails-von-verschiedenen-domaenen-abholen-61040.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 13:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du denn die @firma2.de in den Empfängerrichtlinien des Exchange definiert und die automatische aktualisierung bei den Usern an? Wenn die Adresse otto.meier@firma2.de nicht in den Usereigenschaften von Otto Meier gesetzt ist (händisch oder als Aktualisierung der Empfängerrichtlinie), wird alle Mail an otto.meier@firma2.de ins Nirwana geleitet.
geTuemII
geTuemII
Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung --> Erste Orga (Exchange) --> Empfänger --> Empfängerrichtlinien --> Default Policy --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adressen
Außerdem kann es noch sein, daß die Angaben händisch in Serververwaltungskonsole --> Benutzer --> Name --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adressen gesetzt sind (aber auch dann brauchst du den obigen Eintrag in der Empfängerrichtlnie). In diesem Fall fehlt im selben Register der Haken in E-Mail-Adressen anhand der Empfängerrichtlinie auto..., den mußt du gesetzt haben, falls du über die Empfängerrichtlinie aktualisieren lassen willst.
geTuemII
Außerdem kann es noch sein, daß die Angaben händisch in Serververwaltungskonsole --> Benutzer --> Name --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adressen gesetzt sind (aber auch dann brauchst du den obigen Eintrag in der Empfängerrichtlnie). In diesem Fall fehlt im selben Register der Haken in E-Mail-Adressen anhand der Empfängerrichtlinie auto..., den mußt du gesetzt haben, falls du über die Empfängerrichtlinie aktualisieren lassen willst.
geTuemII