Englisches Windows Vista Business oder Anytime Upgrade ISO (32bit)?

lochkartenstanzer
Goto Top
Moin,

Ich brauche für ein Upgrade von XP Pro auf Win7 Pro eine Vista-ISO. In meinem Archiv habe ich zwar noch einige Vista-ISOs, die aber alle in deutsch sind.

Daher meine Frage: Hat jemand von eine englische ISO von Vista Business oder das Anytime-Upgrade in 32bit herumliegen, daß er mir zur Verfügung stellen könnte? Wäre ihm sehr verbunden.

lks

PS: wenn jemand noch zusätzlich die 64-Bit-version draufpackt habe ich auch nichts dagegen.

Content-Key: 2684855604

Url: https://administrator.de/contentid/2684855604

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 03:07 Uhr

Mitglied: dertowa
dertowa 04.05.2022 um 15:01:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Daher meine Frage: Hat jemand von eine englische ISO von Vista Business oder das Anytime-Upgrade in 32bit herumliegen, daß er mir zur Verfügung stellen könnte? Wäre ihm sehr verbunden.

Salut,
ich habe mal so etwas besessen, ob ich mir davon eine ISO abgelegt habe kann ich aus dem Kopf leider nicht sagen.
Ich trage mir das für heute Abend mal ein und schaue am Image-NAS mal nach.

Grüße
ToWa
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.05.2022 um 16:10:56 Uhr
Goto Top
Vista x64 Business englisch habe ich noch, 32 Bit leider nur auf deutsch.
Mitglied: colinardo
colinardo 04.05.2022 aktualisiert um 16:52:44 Uhr
Goto Top
Servus LKS,
du hast Post.

Hier noch die Info aus der install.wim:

screenshot



Grüße Uwe
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.05.2022 um 17:29:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Vista x64 Business englisch habe ich noch, ...

Das würde ich auch gerne nehmen, um für die Zukunft das in meinem Archiv zu haben, wenn es Dir nichts ausmacht.

lks
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.05.2022 um 17:49:32 Uhr
Goto Top
Klar. Wo soll's ich's dir denn hinladen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.05.2022 um 17:50:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Servus LKS,
du hast Post.


danke, der Download ist durch und der erste Versuch hat micht soweit gebracht, daß er das Upgrade zugelassen hat, hat sich dann aber beschwert, daß irgendeine datei kaputt wäre. Mal im zweiten Anlauf schauen, was genau das Problem ist. Daher wäre ich dankbar, wenn jemand anderes vielelicht auch ein Exemplar des 32-bit-Vista-mediums hätte.

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.05.2022 um 17:51:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Klar. Wo soll's ich's dir denn hinladen?

Ich schaue mal, wo platz ist und schick dir einen Link.

oder einfach in onedrive freigeben?

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 04.05.2022 um 18:00:06 Uhr
Goto Top
Habe inzwischen die ISOs auch bei archive.org gefunden:

https://archive.org/search.php?query=mediatype%3Asoftware%20AND%20collec ...

Da brauche ich zwar 6 Stunden, bis die geladen sind. Aber vor morgen mache ich eh nicht weiter.

Danke allen, die mir die Hilfe angeboten haben.

lks

PS. Wer interesse hat, dem kann ich dann einen Link schicken mit einem schnelleren download, wenn ich die erstmal da habe,
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 04.05.2022 aktualisiert um 21:37:43 Uhr
Goto Top
Uups das war tatsächlich die falsche ISO, sorry. Das war ein ReleaseCandidate, schicke dir gleich noch den Link zur RTM. Muss ich gleich schreddern den Schiet face-smile.
Die RTM hat als SHA1-Hash B71E04564CA22E4D9928E59298EFF87CF62B382B

Grüße Uwe
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.05.2022 um 18:44:20 Uhr
Goto Top
O.k. danke
Mitglied: dertowa
dertowa 04.05.2022 um 19:36:49 Uhr
Goto Top
Gut, dass sich was gefunden hat, ich hab meine Sammlung offenbar irgendwann mal aufgeräumt.
Übrig ist nur noch Vista inkl. SP2 in 32 und 64 Bit für alle Versionen (war ja damals "Standard"), aber auch nur in der deutschen Fassung. face-wink
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.05.2022 aktualisiert um 20:29:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Uups das war tatsächlich die falsche ISO, sorry. Das war ein ReleaseCandidate, sorry, schicke dir gleich noch den Link zur RTM. Muss ich gleich schreddern den Schiet face-smile.
Die RTM hat als SHA1-Hash B71E04564CA22E4D9928E59298EFF87CF62B382B


Danke, ist grade beim Upgraden. Kommt zumidnest weiter als die andere version.

Update: Ist nun beim reboot. Scheint also zu funktionieren. Danke nochmal

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.05.2022 um 15:19:43 Uhr
Goto Top
Moin,


Ein kleiner Zwischenbericht:

Dank Colinardos beitrag ist die (virtuelle) Kiste jetzt von XP-Pro auf Vista-Business gehoben. Der Versuch gleichauf Win7Pro weiterzuspringen scheiterte daran, daß der Win7-Upgrade mindestens ein Vista-SP1 erwartet. Ein Glück, daß ich die ganzen SPs und Update-Rollups auch von Vista im Archiv habe. face-smile

Bin gespannt, ob das Programm, wegen dem ich das machen muß zum Schluß unter Win immer noch läuft.

lks
Mitglied: AW-CC-BCC
AW-CC-BCC 06.05.2022 um 16:02:12 Uhr
Goto Top
Falls es noch wer auf Deutsch und mit SP2 sucht, wird hier: https://archive.org/download/ms_windows_vista_sp2
fündig - schönes Wochenende!
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.05.2022 um 16:19:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @AW-CC-BCC:

Falls es noch wer auf Deutsch und mit SP2 sucht, wird hier: https://archive.org/download/ms_windows_vista_sp2

oder bei mir face-smile