dani
Goto Top

Enterprise Agreement nicht mehr jeden Kunden?

Guten Abend zusammen,
ich hatte heute ein Meeting mit Microsoft Deutschland bezüglich Lizenzverträge, Lizenzierungsarten, Preisgestaltung, etc.. was eben zu unseren Enterprise Agreement (EA) so gehört.

Nochmals zu Erinnerung. Einen EA kann jedes Unternehmen abschließen, wenn dieser mehr als 500 Personen oder Gerät hat. Da war und ist man bis dato als Kunde frei in der Wahl.

In der Präsentation dann so ein doch relativ kleingedruckter Satz ala "nicht alle Kunden, die bis dato einen EA haben, können im Jahr 2025 diesen entsprechend verlängern.". Da hatte ich Gänsehaut...

Aber ich bin kein Unmensch und habe mir die Frage notiert und in Nachgang an unsere Gesprächspartner gestellt. Da kam leider nicht viel dabei rum, außer dass das eine Standardpräsentation ist und der Fall für uns natürlich nicht zu trifft. Mehr konnte/wollte man mir auf Nachfrage wohl nicht sagen...

Mich würde nun interessieren, ob es jemand hier unter uns gibt, der von diesem Szenario betroffen ist und ein bisschen Futter zu dieser Aussage geben kann. Sprich, was sind die neuen Rahmenbedingungen um (weiterhin) einen EA abschließen zu dürfen?

Gruß,
Dani

Content-ID: 669992

Url: https://administrator.de/contentid/669992

Ausgedruckt am: 05.12.2024 um 02:12 Uhr

chillb3rt
chillb3rt 04.12.2024 um 20:17:29 Uhr
Goto Top
Höhere Mitarbeiter Anzahl eventuell, um weniger Rabatte geben zu müssen?!?

Der EA ist ja aus Sicht von Microsoft nur ein Entgegenkommen für Euch und faktisch ein Rabatt für Großkunden.

Mich wundert eigentlich das doch das nicht schon vorher häufiger geändert hat.
Dani
Dani 04.12.2024 um 22:08:52 Uhr
Goto Top
Moin,
Höhere Mitarbeiter Anzahl eventuell, um weniger Rabatte geben zu müssen?!?
Ist das eine Vermutung oder eine verifizierte Info?!

Gruß,
Dani