Excel 2003 - Zell- und Inhaltsformatierung
Hallo *
wir haben hier bei einigen Benutzern, seit 1 - 2 Wochen das Problem, dass Excel:
1. z.B.: die Autosummenfunktion nicht mehr automatisch beim Öffnen der Excelfile ausführt/berechnet & _
2. das Zellen die per SVERWEIS mit Zahlen gefüttert werden nicht mehr als Zahlen "erkennt", sowohl in Zell-Formatierung als auch den Zellinhalt.
Ich denke das sich 1. evtl durch Behebung von 2. löst.
Warum will Excel seit Neuestem das nicht nur die Zellen auf Zahl sondern auch noch der Inhalt auf Zahl formattiert werden soll.
Wenn ich die durch SVERWEIS eingebundenen Zellen über das Menu Daten\Text in Spalten und dann auf "Fertig stellen" klicke werden die Inhate richtig formatiert und die Summenfunktion rechnet auch wieder richtig.
Ich meine mir als IT'ler ist der programmier-technische Grundsatz dahinter schon bewusst, allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum es vorher funktioniert hat. Wir haben jetzt schon bei ein paar Benutzern Office neu installiert, was auch Erfolg brachte, allerdings kann man wahrscheinlich darauf warten bis sich die gleiche Situation wieder einstellt.
Allerdings liefen in den letzten 2 Monaten keinerlei Updates die mit diesem Problem etwas zu tun hätten.
Was meint ihr?
Gibts eine Möglichkeit Excel zurückzusetzen?
Greetings
wir haben hier bei einigen Benutzern, seit 1 - 2 Wochen das Problem, dass Excel:
1. z.B.: die Autosummenfunktion nicht mehr automatisch beim Öffnen der Excelfile ausführt/berechnet & _
2. das Zellen die per SVERWEIS mit Zahlen gefüttert werden nicht mehr als Zahlen "erkennt", sowohl in Zell-Formatierung als auch den Zellinhalt.
Ich denke das sich 1. evtl durch Behebung von 2. löst.
Warum will Excel seit Neuestem das nicht nur die Zellen auf Zahl sondern auch noch der Inhalt auf Zahl formattiert werden soll.
Wenn ich die durch SVERWEIS eingebundenen Zellen über das Menu Daten\Text in Spalten und dann auf "Fertig stellen" klicke werden die Inhate richtig formatiert und die Summenfunktion rechnet auch wieder richtig.
Ich meine mir als IT'ler ist der programmier-technische Grundsatz dahinter schon bewusst, allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum es vorher funktioniert hat. Wir haben jetzt schon bei ein paar Benutzern Office neu installiert, was auch Erfolg brachte, allerdings kann man wahrscheinlich darauf warten bis sich die gleiche Situation wieder einstellt.
Allerdings liefen in den letzten 2 Monaten keinerlei Updates die mit diesem Problem etwas zu tun hätten.
Was meint ihr?
Gibts eine Möglichkeit Excel zurückzusetzen?
Greetings
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171922
Url: https://administrator.de/contentid/171922
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar