bgn
Goto Top

Exchange 2003 - Internes Routing von E-Mail Adressen umleiten

Hallo Administrator.de User!

ich weiss leider nicht ob ich mit dem Titel richtig ausgedrückt habe.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir testweise einen Exchangeserver installiert, hole mit KEN! meine E-Mails ab und der leitet die Test E-Mails (test@domain.de)an den Exchange Server weiter. Die weiteren E-Mail Adressen (mail@domain.de, user@domain.de) hole ich weiterhin über POP3 an meinem Client ab.

Falls ich jetzt von meinem Pop3 Konto eine E-Mail an die Exchange E-Mail schicke funktioniert das alles...ist ja klar, nur wenn ich vom Exchange Konto was an die selbe Domain schicke findet er natürlich den User nicht da er im AD mit dem Alias nicht existiert.
Versand an andere Domains läuft über einen SMTP Connector bei 1und1.

Wie kann ich einstellen, dass wenn der User im AD nicht gefunden wird, er als nächstes doch noch den SMTP Connector nutzt?

Content-ID: 61004

Url: https://administrator.de/contentid/61004

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr

9299
9299 11.06.2007 um 06:00:33 Uhr
Goto Top
Du nimmst das Häkchen raus in den Empfängerrichtlinien wo gesagt wird das er als einziger für diese Domain zuständig ist.
Danach richtest du einen weiteren SMTP Connector ein der nur für @maildomain zuständig ist und routest damit alle Mail in Richtung Provider , idealerweise als Smarthost.Danach sollten alle Empfänger die dein Exchange nicht im AD findet dorthin geschickt werden.