alhambra
Goto Top

Exchange 2010 - Postfach ausgeschiedener Mitarbeiter wegsichern

Hallo zusammen,

wenn ein Mitarbeiter ausscheidet, würden wir gerne das E-Mail-Postfach löschen, aber vorher eine Kopie davon wegsichern (DVD oder NAS).

Wie stellt man es am Besten an, ein Postfach wegzusichern, so dass man es zur Not auch mal wieder öffnen kann?
Mein erster Gedanke war, aus dem jeweiligen Outlook heraus eine pst-Datei zu erstellen. Geht das auch irgendwie direkt auf dem Server?

Wie lange müssen E-Mails ausgeschiedener Mitarbeiter eigentlich aufbewahrt werden?

Vielen Dank im Voraus schon mal für die Antworten!

Freundliche Grüße

Alhambra

Content-Key: 168723

Url: https://administrator.de/contentid/168723

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Jun 28, 2011 at 07:23:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat der Mitarbeiter das eingewilligt bzw. gab es eine Zustimmung beim Eintreten in die Firma, dass dieses Vorhaben erlaubt?

Ist keine Archivierungslösung vorhanden?!

Ansonsten gibt es die Möglichkeite das Postfach auf dem Server bzw. vom Server weg, zu exportieren, mittlerweile bzw. seit SP1 auch ohne, dass Outlook 2010 auf diesem installiert ist!

Siehe:
http://stephan-mey.de/?p=1397

Gruß
Stephan
Member: FeHaup
FeHaup Jun 30, 2011 at 19:05:52 (UTC)
Goto Top
Habt ihr es mit einer Backupsoftware versucht?

Ich würe mir eine Lösung heraussuchen und mit dieser dann die Postfächer sichern. Das wiederherstellen ist dann auch kein Thema.
Eine gute Software ist z.b. hier zu finden: http://www.outlook-backup.com
Member: alhambra
alhambra Sep 13, 2011 at 12:49:21 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

der Link von ollembyssan klingt interessant. Das werden wir mal so probieren.

Danke fürs Lesen!

Alhambra