alhambra
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Exchange 2010 - Postfach ausgeschiedener Mitarbeiter wegsichern

Hallo zusammen,

wenn ein Mitarbeiter ausscheidet, würden wir gerne das E-Mail-Postfach löschen, aber vorher eine Kopie davon wegsichern (DVD oder NAS).

Wie stellt man es am Besten an, ein Postfach wegzusichern, so dass man es zur Not auch mal wieder öffnen kann?
Mein erster Gedanke war, aus dem jeweiligen Outlook heraus eine pst-Datei zu erstellen. Geht das auch irgendwie direkt auf dem Server?

Wie lange müssen E-Mails ausgeschiedener Mitarbeiter eigentlich aufbewahrt werden?

Vielen Dank im Voraus schon mal für die Antworten!

Freundliche Grüße

Alhambra

Content-ID: 168723

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

ollembyssan
ollembyssan 28.06.2011 um 09:23:20 Uhr
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Hallo,

hat der Mitarbeiter das eingewilligt bzw. gab es eine Zustimmung beim Eintreten in die Firma, dass dieses Vorhaben erlaubt?

Ist keine Archivierungslösung vorhanden?!

Ansonsten gibt es die Möglichkeite das Postfach auf dem Server bzw. vom Server weg, zu exportieren, mittlerweile bzw. seit SP1 auch ohne, dass Outlook 2010 auf diesem installiert ist!

Siehe:
http://stephan-mey.de/?p=1397

Gruß
Stephan
FeHaup
FeHaup 30.06.2011 um 21:05:52 Uhr
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Habt ihr es mit einer Backupsoftware versucht?

Ich würe mir eine Lösung heraussuchen und mit dieser dann die Postfächer sichern. Das wiederherstellen ist dann auch kein Thema.
Eine gute Software ist z.b. hier zu finden: http://www.outlook-backup.com
alhambra
alhambra 13.09.2011 um 14:49:21 Uhr
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Hallo zusammen,

der Link von ollembyssan klingt interessant. Das werden wir mal so probieren.

Danke fürs Lesen!

Alhambra