Exchange 2010 - Terminüberschneidungen bei Equipment Postfächern verhindern
Hallo,
ich habe eine frage zu Exchange/Outlook 2010.
Ich möchte ein Equipment Postfach für bestimmte Fertigungsmaschinen anlagen. Diese Maschinen sind terminlich mit bestimmten Arbeitsaufträgen immer für bestimmte Zeitslots ausgebucht.
Ist es möglich, das dieses Equipment Postfach so eingestellt wird, das:
- es keine Terminüberschneidungen zulässt und
- das es nachfolgende Termine nach hinten verschiebt, wenn man einen Termin zwischen bereits bestehende Termine quetschen muss?
Danke furs Lesen und viele Grüße
Martin
ich habe eine frage zu Exchange/Outlook 2010.
Ich möchte ein Equipment Postfach für bestimmte Fertigungsmaschinen anlagen. Diese Maschinen sind terminlich mit bestimmten Arbeitsaufträgen immer für bestimmte Zeitslots ausgebucht.
Ist es möglich, das dieses Equipment Postfach so eingestellt wird, das:
- es keine Terminüberschneidungen zulässt und
- das es nachfolgende Termine nach hinten verschiebt, wenn man einen Termin zwischen bereits bestehende Termine quetschen muss?
Danke furs Lesen und viele Grüße
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234430
Url: https://administrator.de/contentid/234430
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo MartinAD
Das müsste ja gleich zu behandeln sein, wie ein Raumpostfach oder ein Gerätepostfach.
Es lässt sich so einstellen, dass es keine Terminüberschneidungen zulässt.
Dass aber ein nachfolgender Termin automatisch verschoben wird ist eher unwahrscheinlich.
Da müsste es ja zusätzlich noch einen Priorität geben. Weil u.U. nicht jeder Termin der neu
erfasst wird wichtiger ist als jener, der schon eingebucht ist.
Diese Funktion habe ich jedenfalls noch nie gesehen im Exchange.
Grüsse
Marc
Das müsste ja gleich zu behandeln sein, wie ein Raumpostfach oder ein Gerätepostfach.
Es lässt sich so einstellen, dass es keine Terminüberschneidungen zulässt.
Dass aber ein nachfolgender Termin automatisch verschoben wird ist eher unwahrscheinlich.
Da müsste es ja zusätzlich noch einen Priorität geben. Weil u.U. nicht jeder Termin der neu
erfasst wird wichtiger ist als jener, der schon eingebucht ist.
Diese Funktion habe ich jedenfalls noch nie gesehen im Exchange.
Grüsse
Marc