mariob
Goto Top

Exchange 2013 Abwesenheitsassistent Einstellungen

Hallo liebe Admin-Kollegen,


ich weiß leider nicht ob diese Frage nicht schon einmal gestellt wurde - Leider bin ich hier "neu" und nicht mit der Suche fündig geworden.


Eine Mitarbeiterin bei uns hat während ihres Urlaubes den Abwesenheitsassistenten eingeschalten. Hier kam es leider zu dem Vorfall dass ein E-Mail Loop entstanden ist.


Meine Frage: Ist es möglich beim MS Exchange Server 2013 die Abwesenheitsnotiz pro Tag nur 1x an einen Empfänger zu senden? Falls Ja - wo kann ich diese Einstellung setzen?


Vielen Dank schon mal im voraus!


LG

Content-Key: 549223

Url: https://administrator.de/contentid/549223

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: TRDSRLZ
Lösung TRDSRLZ 19.02.2020 aktualisiert um 18:55:14 Uhr
Goto Top
Standardmäßig ist das so konfiguriert. Solche Loops entstehen in der Regel wenn Outlookregeln angewendet werden.

Prüfe mal ob nicht lokale Outlookregeln statt des Exchange-Assistenten verwendet wurden.

Wird sonst ein Dienst verwendet? POP-connector Software oder dergleichen?
Mitglied: MarioB
MarioB 19.02.2020 um 19:04:20 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den Input - Ich werde mal nachsehen!

Wir haben eine Sophos UTM im einsatz, welche das Routing der E-Mails übernimmt - ansonsten gibt es lediglich den Exchange Server 2013 Cluster.

LG