Exchange 2013 mit Outlook verbinden klappt nicht
Hallo Leute,
ich bin mal wieder am verzweifeln.
Habe einen Exchange Server 2013 auf einem Server 2012 installiert.
Funktioniert auch alles soweit über das Outlook Web Interface (OWA).
Mein Problem ist:
Ich kriege keine Verbindung zum Exchange Server mit Outlook hin.
Ich habe verschiedene Clients, aber bei keinem klappt es.
Es funktioniert nicht über Outlook 2010 und auch nicht mit Outlook 2013.
Es kommt immer die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden konnte.
Es ist aber defintiiv alles richtig eingestellt im Outlook.
Auch ein Ping auf den Server habe ich schon gemacht und funktioniert natürlich.
Ich habe jetzt im Internet gelesen, es könnte mit "AutoDiscover" zusammenhängen, allerdings verstehe ich da wirklich nur Bahnhof.
Versuche schon seit Stunden das Problem zu lösen, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Geforce28
ich bin mal wieder am verzweifeln.
Habe einen Exchange Server 2013 auf einem Server 2012 installiert.
Funktioniert auch alles soweit über das Outlook Web Interface (OWA).
Mein Problem ist:
Ich kriege keine Verbindung zum Exchange Server mit Outlook hin.
Ich habe verschiedene Clients, aber bei keinem klappt es.
Es funktioniert nicht über Outlook 2010 und auch nicht mit Outlook 2013.
Es kommt immer die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden konnte.
Es ist aber defintiiv alles richtig eingestellt im Outlook.
Auch ein Ping auf den Server habe ich schon gemacht und funktioniert natürlich.
Ich habe jetzt im Internet gelesen, es könnte mit "AutoDiscover" zusammenhängen, allerdings verstehe ich da wirklich nur Bahnhof.
Versuche schon seit Stunden das Problem zu lösen, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Geforce28
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8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Du kannst folgendes prüfen:
Die clients sind in der Domäne?
Postfacher für die angemeldeten Benutzer hast du erstellt?
Firewall an Clients und Server ist korrekt konfiguriert bzw. abgeschalten?
Als DNS an Client und Allen Servern ist ein DC eingetragen?
DNS Auflösung funktioniert? Mit NSLOOKUP testen, nicht mit PING
Was steht denn so im Eventlog vom Exchange?
lg,
Slainte
Du kannst folgendes prüfen:
Die clients sind in der Domäne?
Postfacher für die angemeldeten Benutzer hast du erstellt?
Firewall an Clients und Server ist korrekt konfiguriert bzw. abgeschalten?
Als DNS an Client und Allen Servern ist ein DC eingetragen?
DNS Auflösung funktioniert? Mit NSLOOKUP testen, nicht mit PING
Was steht denn so im Eventlog vom Exchange?
lg,
Slainte