user217
Goto Top

Exchange 2016 HealthChecker, finde den Fehler

Hi,

kann mir jemand sagen was der healthcheckerda meint mit "Not on the latest SU"?
(Sonst alles grün)
ex01-health
Kommentar vom Moderator kontext am Aug 17, 2023 um 10:34:21 Uhr
Nicht relevante Antworten entfernt und Antwort „bereinigt / geschönt“. Bitte achtet auf die Diskussionskultur.

Content-Key: 8165542049

Url: https://administrator.de/contentid/8165542049

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Cleanairs
Cleanairs Aug 16, 2023 updated at 13:40:53 (UTC)
Goto Top
Der HealthChecker meldet, dass dein Exchange 2016 Server nicht auf dem neuesten Stand ist. Das bedeutet, dass du nicht alle neuesten Sicherheitsupdates installiert hast.

Um das Problem zu beheben, solltest du die neuesten Updates für Exchange 2016 installieren. Du kannst die Updates über Windows Update oder das Microsoft Update-Katalog herunterladen. https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=exchange%202016
Member: user217
user217 Aug 16, 2023 at 13:45:49 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal die KB Liste an, der ist tagesaktuell oder bin ich blind?
Member: Cleanairs
Cleanairs Aug 16, 2023 at 13:48:51 (UTC)
Goto Top
Tja, vllt nicht vollständig. Warum kommt denn die Meldung wenn er tagaktuell aktualisiert ist?
Member: manuel-r
manuel-r Aug 16, 2023 at 18:29:28 (UTC)
Goto Top
Wie es aussieht ist sogar das neue aktualisierte SU für 08-2023 schon installiert. Das sagt zumindest die Buildnummer.
Ich kann mir daher nur vorstellen, dass der Healthchecker nichts von dem zurückgezogenen SU für 08-2023 weiß und deswegen der Meinung ist es fehlt was.

Manuel
Member: Celiko
Solution Celiko Aug 16, 2023 updated at 19:08:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein Benutzer hatte ein ähnliches Problem. Der Healthchecker wurde nicht automatisch geupdated.
Sonst mal den Healthchecker manuell updaten und nochmal laufen lassen...

https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/released-augus ...

VG
Member: user217
user217 Aug 17, 2023 at 05:46:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,
danke für deinen konstruktiven Beitrag, leider nicht das war auch vor dem Patch schon so.
Member: user217
user217 Aug 17, 2023 at 05:58:38 (UTC)
Goto Top
Danke Celiko, das wars. Das hat der eigentlich immer automatisch gemacht.