silent-daniel
Goto Top

Exchange 2016 - Office 365 Hybridkonfig auflösen

Hallo,

ich habe einen Exchange 2016 mit Office 365 als Hybridkonfig laufen.
War nötig, da eine Software nur mit Exchange zusammen arbeiten wollte, das ist aber nun Geschichte.

Alle Postfächer sind in der Cloud und funktioniert wunderbar.
Der Exchange 2016 macht im Grunde nichts mehr, Datenbank ist nicht mehr eingebunden.

Nun will ich das ganze auflösen, damit ich den Exchange 2016 herunterfahren kann.
Ich will aber den AD Sync auf dem Domaincontroller behalten.

In allen Artikeln die über das Thema lese, steht, dass wenn ich den Exchange komplett entferne und das Hybrid Environment auflöse, ich AAD nicht mehr benutzen kann.
Ich möchte letzten Endes ja nur das die PW zwischen lokalem AD und O365 synchron gehalten werden.

Wenn ich dieser Anleitung folge: https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/decommission-on-premises-excha ...
Passt dann alles wie ich es mir vorstelle?

Content-Key: 509609

Url: https://administrator.de/contentid/509609

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 29.10.2019 um 20:24:37 Uhr
Goto Top
Hi,

Richtig gelesen ?

When directory synchronization is enabled for a tenant and a user is synchronized from on-premises, most of the attributes cannot be managed from Exchange Online and must be managed from on-premises. This is not due to the hybrid configuration, but it occurs because of directory synchronization. In addition, even if you have directory synchronization in place without running the Hybrid Configuration Wizard, you still cannot manage most of the recipient tasks from the cloud.

Ne EcP Lokal ist schon sinnvoll , wenn du nicht auf AADconnect verzichten kannst.

Mfg
Mitglied: silent-daniel
silent-daniel 30.10.2019 um 13:13:51 Uhr
Goto Top
Das heißt ich muss den AD Sync und Hybridstellung auflösen, damit ich den Exchange 2016 wegbekomme?

Wenn ich neue User anlege muss ich das dann im lokalen AD und im Office 365 machen.
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 30.10.2019 um 21:45:08 Uhr
Goto Top
Hi,

Ja deswegen würde ich den Exchange belassen, was geht ist glaube ich Hybrid auflösen , aber dann benötigte du trotzdem einen Server mit den Exchange Verwaltungstools um mit der powershelll die Exchange Postfächer anlegen.

https://www.msxfaq.de/cloud/exchangeonline/hybrid_rueckbau.htm

https://www.msxfaq.de/cloud/exchangeonline/hybrid_connector_server.htm

https://www.msxfaq.de/cloud/identity/adsync_mit_exchange_online_only.htm