Exchange 2016 U16 ActiveSync mit iPhone Kontakte durcheinander
Hallo,
es gab Probleme mit Apple und iTunes. Daraufhin wurden Kontakte eines iPhone X mittels iCloud + Outlook synchronisiert. Der Exchange war mit U3 veraltet und OWA/ ActiveSync tot. Nach Update auf U16 läuft alles.
Testumgebung mit alten iPhone 5 - Ergebnis: Sync der Kontakte in ~2 - 3 Sekunden.
Problem: Geschäftsleitung hat weiter über 2.000 Kontakte drin gehabt. Teils doppelt (iCloud und Exchange) und teils nur im iPhone. Also Chaos pur.
Da Test sauber lief, wurden die Kontakte in Outlook von iCloud Folder ins Exchange Postfach kopiert - Vorgang dauerte recht lang (>1.500 Kontakte). Techn. Hilfe, Re-Import etc. wurde abgelehnt und innerhalb der letzten 2 Tage alles von ihm per Hand sauber gezogen.
Heute Morgen kam die Überraschung: es sind teisl Name - Vorname vertauscht. Bereits gelöschte Kontakte wieder da. Fragemente (nur Mail , nur Telefonnummer). Teils doppelte Kontakte... Worst-Case hoch 10. Es exisitiert komplette iPhone Backup + Exchange-Test mit etwas älteren Daten, aber noch akzeptabel.
iTunes war in Outlook schon lange deaktiviert und der Kontakt-Ordner für iCloud in Outlook wurde wie erwähnt verschoben/ geleert.
auf dem Handy war leider noch iCloud Haken drin. Wobei die Ansicht während der gesamten Aktion auf Exchange gefiltert war und somit eig. ein vermischen nicht gegeben war. MS und Apple ist so ein Thema - ich weiss.
Irgendwer einen Tip, was man tun kann, damit es nicht wieder passiert? Die Kontakte werden wri wohl recovern müssen.... iCloud ist nun am Gerät aus.
In den Logs am Exchagne gibt es keine Auffälligkeiten.
mfg Crusher
es gab Probleme mit Apple und iTunes. Daraufhin wurden Kontakte eines iPhone X mittels iCloud + Outlook synchronisiert. Der Exchange war mit U3 veraltet und OWA/ ActiveSync tot. Nach Update auf U16 läuft alles.
Testumgebung mit alten iPhone 5 - Ergebnis: Sync der Kontakte in ~2 - 3 Sekunden.
Problem: Geschäftsleitung hat weiter über 2.000 Kontakte drin gehabt. Teils doppelt (iCloud und Exchange) und teils nur im iPhone. Also Chaos pur.
Da Test sauber lief, wurden die Kontakte in Outlook von iCloud Folder ins Exchange Postfach kopiert - Vorgang dauerte recht lang (>1.500 Kontakte). Techn. Hilfe, Re-Import etc. wurde abgelehnt und innerhalb der letzten 2 Tage alles von ihm per Hand sauber gezogen.
Heute Morgen kam die Überraschung: es sind teisl Name - Vorname vertauscht. Bereits gelöschte Kontakte wieder da. Fragemente (nur Mail , nur Telefonnummer). Teils doppelte Kontakte... Worst-Case hoch 10. Es exisitiert komplette iPhone Backup + Exchange-Test mit etwas älteren Daten, aber noch akzeptabel.
iTunes war in Outlook schon lange deaktiviert und der Kontakt-Ordner für iCloud in Outlook wurde wie erwähnt verschoben/ geleert.
auf dem Handy war leider noch iCloud Haken drin. Wobei die Ansicht während der gesamten Aktion auf Exchange gefiltert war und somit eig. ein vermischen nicht gegeben war. MS und Apple ist so ein Thema - ich weiss.
Irgendwer einen Tip, was man tun kann, damit es nicht wieder passiert? Die Kontakte werden wri wohl recovern müssen.... iCloud ist nun am Gerät aus.
In den Logs am Exchagne gibt es keine Auffälligkeiten.
mfg Crusher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 578902
Url: https://administrator.de/contentid/578902
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
1 Kommentar